[U16m] wieder Spitze

Nach dem erfolgreichen Start der U15, startete auch die männliche U16 ohne Satzverlust in die neue Saison. Zunächst stand mit der SSC Vellmar der Geheimtipp auf der anderen Netzseite.

Doch anfängliche Bedenken wurden schnell zerstreut. Die technische Überlegenheit der Krifteler gegen die langen Kerls aus dem Norden Hessens setzte sich immer wieder durch und beide Sätze wurden sicher gewonnen. Auch der TV Waldgirmes hatte der TuS nichts entgegenzusetzen. Leider passte sich das Krifteler Team etwas der Spielweise des Gegners an, ohne dass dies einen Einfluss auf das Endergebnis hatte.

Der eigentliche Showdown wurde gegen den nächsten Gegner von der JSG Wiesbaden-Bleidenstadt erwartet. Wiesbaden war in diesem Jahrgang stets der schwerste Gegner und so sollte es auch heute sein. Aber zu freudigen Überraschung erwiesen sich die Schwarzbachvolleyballer als deutlich besseres Team. Vor allem in Annahme, Abwehr und Service waren die Jungs überlegen und konnten so die Spielgemeinschaft immer wieder zu Fehlern zwingen. So wurde auch dieses Spiel sicher mit 2:0 gewonnen. Zum Abschluss stand dann noch die Partie gegen den Gastgeber von der TG Rüsselsheim aus. Im ersten Satz spielten die Jungs sicher und trotz nachlassender Konzentration und Kraft wurde auch Satz 2 sicher gewonnen. Damit setzte sich die TuS erstmal an die Tabellenspitze, die man natürlich möglichst lange halten will. Toll zu sehen war, dass sich, obwohl man erst seit wenigen Wochen im Training ist, die Umstellung auf das Großfeld und auf das neue Spielsystem schnell geglückt ist. Eine sichere Annahme ermöglichte es Zuspieler Tobias Thiel seine Angreifer gut in Szene zu setzen. Die Mittelspieler Marius Büchi und Neuzugang Marten Hardt fanden immer wieder die Lücke zu erfolgreichen Angriffen. Durch harte Diagonalschläge von Jonas Höcker und variable Longline-Bälle von Ivan Batanov punkteten die Außenangreifer in Serie. Aber vor allem Diagonalangreifer und Kapitän Jan Röling brachte die Gegner schier zur Verzweiflung. Mika Ohler, der immer wieder in den hinteren Rotationen eingewechselt wurde, glänzte mit guten Abwehraktionen und druckvollen Angaben. Auch die Ergänzungsspieler Jonas Berger, Albion Mustafa, Tjark Behrens, Alexander Frey und Maximilian Sieben konnten wertvolle Spielpraxis sammeln, da sie in diesem neuen System noch nicht so oft trainiert haben. Coach Slavo Batanov, der das Team zusammen mit Tim Schön trainiert, war mit seiner Mannschaft äußerst zufrieden.