[U16m] ist Hessenmeister 2013!!

Los ging es am Samstag, 2. März zur Hessenmeisterschaft der U16m und wieder einmal - nach Biedenkopf. Das 12-Mann starke Team reiste mit den Trainern Daniel Scheffler, Wolfgang Schön und 8 Fans über die bekannte (Blitzer-)Strecke mit Bussen und PKWs an.

Erster Gegner für Kriftel waren die Gastgeber aus Biedenkopf. Nach einigen Startschwierigkeiten und Unstimmigkeiten im Positionsspiel kamen die Krifteler gut ins Spiel und besiegten den Gegner klar mit 25:9 und 25:7.

Immer besser funktionierten die Abstimmung und das konzentrierte Zusammenspiel im zweiten Spiel gegen Eintracht Wiesbaden. Auch hier gingen die 2 Sätze mit 25:13 und 25:14 ungefährdet an die Krifteler Jungs.
Herausragend und beeindruckend die Angriffe des Mannschaftskapitäns Jannik Weber, der für Victor Breburda, der leider krank zu Hause bleiben musste, auf die Mittelposition gerückt war. Aber auch Simeon vom Dahl spielte konstant druckvolle und gezielte Angriffsbälle über die Außenpositionen und aus dem Rückraum.

Im Halbfinale traf man auf die Mannschaft aus Waldgirmes, die sich überraschend gegen Vellmar durchgesetzt hatte und hinter Rüsselsheim Gruppenzweiter geworden war. Auch diesem Gegner ließ das Krifteler Team letztendlich keine Chance. Anton Ruf, der im Laufe des Tages immer sicherer wurde, verwandelte fast jede seiner Attacken in einen Punkt. Auch der eingewechselte Jonas Höcker zeigte seine Stärken und punktete mit mutigen Aufgaben. Die Sätze wurden wiederum sicher und unterstützt vom motivierenden Anfeuern der Ersatzbank mit 25:12 und 25:15 eingefahren.

Nun der Thriller des Tages, mittlerweile des Abends. Es begann schon beim Einspielen. Ein Angreifer aus Rüsselsheim verletzte Zuspieler Jan Röling beim Einschlagen am Mittelfinger der linken Hand. Eisspray, Tape und bange Momente - doch zum Glück konnte Jan weiterspielen. Er überzeugte an diesem Spieltag wieder einmal als Zuspieler im 5/1-System mit seiner Spielübersicht, Schnelligkeit und präzisem Zuspiel. Obwohl die Rüsselsheimer gegenüber den Rundenspielen bei dieser Meisterschaft mental und personell verstärkt auftraten, konnten die Krifteler Jungs sie im ersten Satz mit druckvollen Aufgaben und starken Angriffen in die Enge treiben. Rüsselsheim brach ein und der 1. Satz ging mit 25:14 an Kriftel.
Der 2. Satz, die Fans ahnten es schon, würde nicht so leicht werden. Rüsselsheim drehte den Spieß um, Annahmeschwächen auf Krifteler Seite, steigende Nervosität, der Block nicht mehr effektiv: 14:25 für Rüsselsheim. Der Tiebreak begann zittrig. Dann wurden die Krifteler immer stabiler, Jannik Weber versenkte mit der nötigen Aggressivität und Mut seinen Angriff im gegnerischen 3-Meterraum und beendet schließlich mit einer grandiosen Aufschlagserie den Satz (15:7) zum Matchsieg und zum Hessenmeistertitel! Super Jungs! Und weiter so auf der Südwestdeutschen Meisterschaft am 20.04.13! (... die also - GUT ERREICHBAR FÜR ALLE FANS - in Kriftel oder Rüsselsheim stattfinden wird!)

Die Hessenmeister 2013 heißen: Erik Busch, Simeon vom Dahl, Pascal Hetzke, Jonas Höcker, Even Kiefer, Mika Ohler, Jan Röling, Anton Ruf, Hauke Schwarz, Niklas Vossmer, Jannik Weber