[U16m] gewinnt das 1. Turnier in der Landesliga

Am Samstag, den 08.09., fuhr die U16m der TuS Kriftel in gespannter  Erwartungshaltung zu dem ersten Spieltag nach Rodheim.

Das erste Spiel hatte die TuS gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, den TSV Bleidenstadt. Der Gegner war für die neu formierte Mannschaft der TuS, die aus verschiedenen Trainingsgruppen der Jahrgänge 98 und 99 zusammengesetzt ist als Aufbaugegner genau richtig und  man konnte in verschiedenen Aufstellungen das für einige Spieler neue Läufersystem erfolg-reich anwenden. So gewann die TuS den ersten Satz, noch mit ein paar Anfangsschwierigkeiten, mit 25:21 und den zweiten Satz mit 25:19.

Danach ging es direkt weiter gegen einen der Mitfavoriten, die Eintracht aus Wiesbaden. Man traf auf einen guten alten Bekannten, mit dem man sich schon in der Vergangenheit spannende Duelle lieferte. Der erste Satz fing für die Kriftler nicht so gut an. Durch Schwächen in der Annahme ging die Eintracht mit 5:0 in Führung. Doch im Laufe des Satzes hatten sich die Spieler wieder gefangen und gewannen den ersten Satz mit 25:18. Der zweite Satz ging noch deutlicher mit 25:13 an die TuS Kriftel.

Im nächsten Spiel ging es gegen den Gastgeber, die SG Rodheim. Den ersten Satz gewann man noch recht deutlich mit 25:17. Im zweiten Satz wurden weitere Aufstellungen seitens der TuS Kriftel ausprobiert, so dass er Satz ausgeglichen verlief. Jedoch am Ende konnte dieser noch knapp mit 25:23 für sich entschieden werden.

Im darauf folgenden Spiel musste die TuS gegen die TG Rüsselsheim antreten, man sah den Gegner auf Augenhöhe, zumal Rüsselsheim vorher Wiesbaden besiegt hatte. Und so ging das Spiel auch los. Es wurde auf sehr hohem Niveau gespielt. Die insgesamt stärkere TuS siegte mit einer überzeugenden Leistung in zwei Sätzen mit 25:19 und 25:16.

Es spielten: Victor Breburda (MB), Erik Busch (AA), Finn Grube (AA), Jonas Höcker (AA), Even Kiefer (AA), Mika Ohler (AA), Jan Röling (Z), Anton Ruf (AA), Tim Schätzel (Z), Hauke Schwarz (MB), Simeon vom Dahl (AA) und Jannik Weber (D)

Jan Röling