[U15 m]: Hessenmeistertitel verteidigt

Am 29.04.17 fand die Endrunde der Hessenmeisterschaft der männlichen U15 in der heimischen Weingartenhalle statt. Die Krifteler hatten sich im Laufe der Saison mit gleich zwei Teams für diese qualifiziert. Team eins setzte sich erfolgreich als erster der Oberliga durch und startete somit als Favorit in diese Hessenmeisterschaft.

Aber auch Team zwei, welches aus der kompletten U14 Mannschaft der TuS Kriftel bestand, hatte im Laufe der Saison schon auf sich aufmerksam gemacht. So gewann das Team eine Woche zuvor die U14 HM in Kassel. Über den Umweg der Landesliga qualifizierten sie sich souverän auch bei den Älteren für die Hessenmeisterschaft.

Die erste Mannschaft ließ in ihrer Gruppe nichts anbrennen und gewann zweimal deutlich gegen den TSV Bleidenstadt und die SSVG Eichwald. Die zweite Mannschaft hatte in ihrer Gruppe mehr Probleme. Sie verloren knapp 1:2 gegen den TV Biedenkopf setzten sich aber danach in einem packenden Spiel gegen den Zweiten der Oberliga den TV Waldgirmes durch und wurde somit Zweiter in ihrer Gruppe. Dies hatte zu Folge, dass die beiden Krifteler Teams schon im Überkreuzspiel aufeinander treffen sollten. Die Jungs boten sich einen großen Fight. Das jüngere Team überzeugte mit fehlerfreiem Volleyball, es wurde kein Ball aufgegeben und somit die älteren Jungs auf der anderen Seite schwer unter Druck gesetzt. Diese hielten mit spektakulären Block und Angriffsaktionen dagegen. So entschieden sie den ersten Satz mit 25:23 für sich. Auch im zweiten Satz ging es heiß her, auch hier sollte sich die Athletik und Erfahrung der Älteren durchsetzten. Somit ging das Krifteler Duell knapp an Team 1. Diese spielten nun in einer Dreiergruppe um den Hessenmeistertitel. Die zweite Mannschaft kämpfte im weiteren Turnierverlauf um Platz 4. Dieser wurde auch erreicht. Das stellt ein super Ergebnis für die ein Jahr jüngeren Jungs dar!

In den beiden Finalspielen behielten die Krifteler die Oberhand. Gegen Bleidenstadt und Wiesbaden wurde jeweils glatt mit 2:0 gewonnen. Und so hieß der Hessenmeister der U15 wie schon im Jahr zuvor TuS Kriftel.

Für die TuS 1 spielten: Linus Büchi, Maxi Lonnen, Tamino Sinefakis, Arthur Breburda, Timo Glag, Leon Kadoic, Felix Schwartzkopf, Finn Müller

Für die TuS 2 spielten: Tobias Bock, Thoralf Schmelzer, Konrad Oldenburg, Finn Geiger, Finn Wellmann, Lasse Blum, Marcel Kann, Leonard Oehl