[U15m] erfolgreicher Start in die neue Saison

In diesem Jahr gehen wieder zwei U15m Teams für die TuS ans Netz. Während die erste Mannschaft in der Oberliga spielt, startet die zweite Mannschaft in der Landesliga. Das Ziel der ersten Mannschaft lautet, den Hessenmeistertitel des letzten Jahres erfolgreich zu verteidigen.

Am ersten Spieltag in der Oberliga, der höchsten Jugendliga in Hessen, kam man diesem Ziel ein Stück näher. Die Gruppenspiele gegen SSC Vellmar und TV Waldgirmes konnten die Jungs klar für sich entscheiden. Im Endspiel traf man auf den Sieger der anderen Gruppe, die Mannschaft von Eintracht Wiesbaden I. Konzentrationsprobleme und der stärkste Gegner an diesem Tag machten den Kriftelern das Leben schwer, aber letztendlich konnte man sich mit 2:0 durchsetzen. Somit konnten Ivan Batanov, Tjark Behrens, Marius Büchi, Florentin Richter und Tobias Thiel um Coach Slavo Batanov den ersten Oberliaga Spieltag für sich entscheiden.

Am Ende des ersten Spieltages der neu formierten U 15-2- Mannschaft konnten Justus Schaller, Levin Kettler, Nico Schmidt, Jan Breburda, Marvin Knab und David Schäfer auf zwei Siege und zwei Niederlagen in der Landesliga zurückblicken.
Unter dem Coaching von Meinhard Kettler und Peter Breburda wurde zuerst gegen Eintracht Wiesbaden III mit 0:2 verloren, anschließend gegen Wiesbaden II nach knappem Satzverlust, Gewinn des zweiten Satzes und einem 15:13 im Entscheidungssatz noch ein 2:1 erzielt, das folgende Spiel gegen Wiesbaden IV wieder mit 2.0 gewonnen und am Schluss in zwei spannenden knappen Sätzen gegen Waldmichelbach verloren.
Die Jungs sind motiviert für die kommenden Spieltage und freuen sich auf weitere spannende Begegnungen.