[U15m] Volleyballer in fantastischer Form

Auch am letzten Spieltag der männlichen U15 in der Landesliga hieß das Ziel, den Favoriten aus Wiesbaden zu schlagen. Schon zweimal zog man in dieser Saison den Kürzeren, kam seinem Ziel aber näher, denn die Ergebnisse wurden immer knapper.

Aber zuerst standen die Spiele gegen den Ausrichter aus Bleidenstadt und das zweite Team aus Wiesbaden auf dem Programm. Beide Spiele gingen mit deutlichem Ergebnis an die TuS. Auch die Eintrachtler aus Wiesbaden gewannen ihrerseits beide Spiele, sodass es am Ende des Spieltages zum Finale der beiden Mannschaften kam. Kriftel startete nervös in den ersten Satz und lag schnell zurück. Diesem Rückstand liefen die Jungs den kompletten Satz hinterher und konnten ihn, trotz einer Leistungssteigerung, nicht mehr aufholen.
Im 2. Satz drehten sie den Spieß um. Das Team um den hervorragend aufspielenden Kapitän Jan Röling, dem an diesem Tag wirklich alles gelang, bot Wiesbaden von Anfang an Paroli und entschied den Satz für sich. Nun kam es zum entscheidenden 3. Satz. Doch der Wille der erfolgsverwöhnten Wiesbadenern war gebrochen. Sang- und klanglos ergaben sie sich einem tollen Team aus Kriftel mit 5:15. Danach war der Jubel groß. 7 Jungs freuten sich über diesen Sieg mit Ihrem Trainer Slavo Batanov.
Nach einer tollen Landesliga – Saison folgt Anfang 2013 die Hessenmeisterschaft der U15, wo diese beiden Mannschaften bei der Vergabe des Titels sicherlich ein Wörtchen mitreden werden.

Es spielten: Ivan Batanov, Jonas Höcker, Mika Ohler, Tjark Behrens, Marius Büchi, Jan Röling, Tobias Thiel, Coach: Slavo Batanov