[U 15m] Männliche U15 Volleyballer verpassen knapp die Sensation

Mit einem erneuten 2. Platz beim Landesligaspieltag ist die U15m der TuS Kriftel der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft bereits sehr nahe. Auch ohne Kapitän Jan Röling, der bei der U18 eingesetzt wurde spielten die Jungs ein hervorragendes Turnier. In den Partien gegen die Außenseiter TG Hanau (-17, -15), Wiesbaden 3 (-20, -17) und Bleidenstadt (-15, -24) erreichte man klare 2:0 Siege. Wobei die Jungs lediglich im 2. Satz gegen Bleidenstadt von ihrer Linie abkamen und erst nach der Einwechslung von Tobias Thiel einen 17:22 Rückstand wettmachen konnten. Nur in diesem Satz war die Eigenfehlerrate zu hoch, ansonsten beherrschte die TuS ihre Gegner in Punkto Technik, Service, Annahme und Cleverness. Dies machte den z.T. eklatanten Größenunterschied mehr als wett. So kam es wie erwartet zu einem richtigen Endspiel gegen den großen Favoriten von Wiesbaden 1. Gegen die technisch guten und sehr angriffsstarken Gegner schienen sich die meist jüngeren Krifteler nicht viel auszurechnen. Ängstlich begannen sie die Partie und gerieten gleich mit 8 Punkten in Rückstand. Erst nach einer tollen Abwehr von Ersatzkapitän Ivan Batanov erwachte die Gegenwehr. Von nun an gestaltete Kriftel die Partie offen. Viele tolle Abwehraktionen, gute Angriffe und starke Angaben setzten den Favoriten unter Druck. Der Rückstand war allerdings zu groß und der Satz ging mit 25:19 an die Hauptstädter. Den gewonnenen Mut nahmen die Jungs aber in Satz 2 mit. Von Beginn an hielten sie mit, gingen sogar in Führung und bauten diese ständig bis zum 22:15 aus. Der Favorit schien zu wanken, doch plötzlich wackelten die Krifteler. Vorher fast fehlerlos, gelang nun fast nichts mehr. Der Gegner wurde stark gemacht und bog den Satz noch zum 24:26 um. Schade! Es war mehr drin, aber nichtsdestotrotz ein toller Spieltag der jungen Krifteler.
Team 1: Ivan Batanov, Jonas Höcker, Mika Ohler, Tjark Behrens, Marius Büchi, Florentin Richter, Tobias Thiel, Coach: Slavo Batanov