[U14m] 1. Oberligaspieltag der männlichen U14 Volleyballer

In dieser Saison hat sich die TuS Kriftel mit zwei Mannschaften für die Volleyball-Oberliga, die höchste Spielklasse dieser Altersklasse in Hessen, qualifiziert.

Dies spricht ganz besonders für die hohe Qualität der Nachwuchsarbeit der TuS Kriftel. In der Oberliga treffen jeweils zwei Mannschaften aus Wiesbaden und Kriftel und eine Mannschaft aus Rüsselsheim aufeinander.

Die letztjährigen Südwestdeutschen Meister der U13, die in diesem Jahr als U14/1 in die Saison starten, haben sich viel vorgenommen. Sie wollen sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ein hohes Ziel, denn auch die Konkurrenz schläft nicht. Den ersten Schritt in Richtung nationaler Meisterschaften konnten sie an diesem Wochenende bereits gehen. Zum Saisonbeginn belegte man beim Oberligaspieltag ohne Satzverlust souverän den ersten Platz.

Die 2. Mannschaft wehrte sich tapfer, konnte diesmal aber leider noch keinen Sieg auf dem Konto verbuchen. Einen Satz konnte man nach großartigem Kampf gegen das 2. Team der Eintracht aus Wiesbaden gewinnen. Dem soll beim nächsten Turnier der erste Sieg folgen. Das Team, das im letzten Jahr in der Landesliga startete, muss sich erst noch auf das höhere Niveau in der Oberliga einstellen.

Für Team 1: Ivan Batanov, Tjark Behrens, Marius Büchi, Florentin Richter, Tobias Thiel, Coach: Slavo Batanov

Für Team2 spielten: Jakob v. Dahl, Jakob Höhr, Levin Kettler, Albion Mustafa, Justus Schaller, Nico Schmidt mit Coach Tobias Jankowski