[U14m] U14m wird Hessenmeister 2014/2015

Am Samstag, den 7.2., wurden in der Großsporthalle von Vellmar die diesjährigen Hessenmeisterschaften ausgetragen. Unsere Jungs aus Kriftel reisten als Meister der Oberligasaison an und waren so der Favorit bei diesem Turnier. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen und der erste Gegner war gleich die zweite Mannschaft aus Kriftel. Das war für beide ein guter Einstieg ins Turnier, konnte man sich so doch gut einspielen. Die ein Jahr jüngere Truppe wehrte sich tapfer und kam auch zu guten Spielzügen, verlor aber doch deutlich mit 2:0. Als nächstes ging es dann gegen den SSC Vellmar. Die Krifteler Jungs zogen ihr Spiel konzentriert und mit hoher Effektivität durch. So kamen sie mit ihren Angriffen und mit starken Aufschlägen immer wieder zu direkten Punkten. Am Ende stand auch hier ein deutlicher 2:0 Sieg. Das letzte Gruppenspiel wurde ebenso deutlich gegen den TV Biedenkopf gewonnen. Im Halbfinale hieß der Gegner dann SSG Langen. Auch hier stand die Krifteler Mannschaft nie vor Problemen und zog so sicher ins Endspiel ein. Gegner war hier wieder der SSC Vellmar, die sich in ihrem Halbfinale gegen den Mitfavoriten Eintracht Wiesbaden durchgesetzt hatten.

Im Finale zeigten sich die Vellmarer dieses Mal deutlich kampf- und spielstärker. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem es hin- und herging. Im ersten Satz führten unsere Jungs schon deutlich mit 16:8, dann kam Vellmar aber bis auf 16:15 heran. So knapp blieb es, bis der Satz schließlich mit 25:22 durch einen starken Angriff unserer Jungs entschieden wurde. Im zweiten Satz lief zunächst nicht viel zusammen und Vellmar zog auf 19:13 davon. Nach einer Auszeit rissen sich unsere Jungs aber zusammen und schafften den 19:19 Ausgleich. Die nächsten beiden Punkte gingen wieder an Vellmar, doch wieder kämpfte sich unser Team zurück und ging schließlich das erste Mal in diesem Satz beim Stande von 22:21 in Führung. Diese Führung gaben sie nicht mehr her und gewannen schließlich mit 25:23. Danach kannte der Jubel keine Grenzen. Die Hessenmeisterschaft war gewonnen.

Es spielten:
Ben Beckers, Sebastian Bock, Vincent Krämer, Tim Herrigt, Dominik Friedrich und Fynn Reindl. Trainer: Markus Bock. Nicht dabei war leider Jelle Bok, der krank zu Hause die Daumen drückte.