[U14m] U14m holt den „Südwestmeister“-Titel nach Kriftel

Das Ziel der U14 Jungs aus Kriftel, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, wurde am Samstag, den 29.03.2014, in Sinzig souverän und ohne Satzverlust erreicht.

Das Team um Trainer Daniel Scheffler trat nach der langen Fahrt von Beginn an stark auf und ließ dem TuS Heiligenstein durch äußerst druckvolle Aufschläge keine Chance ins Spiel zu finden. Mit 25:9 und 25:4 fielen die Satzergebnisse überraschend deutlich aus, da man die Rheinland-Pfälzer nach dem Einspielen stärker eingeschätzt hatte.
Im zweiten Gruppenspiel stand der TV Quierschied auf der anderen Netzseite. Erneut waren es starke Aufschläge der Krifteler, die den Ausschlag gaben, und letztendlich den verdienten Gruppensieg bedeuteten.

Im Halbfinale erwartete man nun den TV Wiesbach, der durch Kampfgeist und Ballsicherheit zu überzeugen wusste. Der erste Satz verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. In dieser wichtigen Situation verletzte sich jedoch Stammspieler Florentin Richter am Sprunggelenk. Der eingesprungene Jan Breburda machte seine Sache allerdings sehr gut und man holte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Satz am Ende mit 25:19. Mit der alten Aufstellung ging es in Satz 2. Mit lautstarken Anfeuerungen seitens der Auswechselspieler und mitgereisten Fans konnte die Gegenwehr des TV Wiesbach nun gänzlich gebrochen werden (25:15).
Damit war schon klar: Die U14 männlich der TuS Kriftel löst als erste Mannschaft im Jahr 2014 das Ticket zur DM.

Im Finale spielte man gegen das sympathische Team aus Wiesbaden. Zuvor hatten die Jungs der TuS Eintracht Wiesbaden die Krifteler im Halbfinale noch angefeuert und unterstützt. Für beide Teams war das Ziel bereits erreicht, so dass das Finale der Südwestdeutschen Meisterschaft wie so oft in dem Turnier durch druckvolle Aufschläge deutlich mit 2:0 entschieden wurde. Alle Spieler haben einen wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg der Mannschaft geleistet und können darauf sehr stolz sein. Nach der leider recht dürftig ausgefallenen Siegerehrung wurde der Sieg dennoch gefeiert.

Die Deutsche Meisterschaft wird am 17./18. Mai in Mömlingen (bei Aschaffenburg) stattfinden. Die Mannschaft würde sich über jedes vor Ort für Kriftel klatschende Paar Hände freuen.

Es spielten: Ben Beckers, Sebastian Bock, Jan Breburda, Tim Herrigt, Marvin Knab, Fynn Reindl, Florentin Richter, David Schäfer
Trainer: Daniel Scheffler