[U14m] sind Hessenmeister

Im Jahrgang 2000 ist und bleibt die männliche Jugend der TuS Kriftel das Maß aller Dinge in Hessen. Sie sind nicht nur in der Spitze gut aufgestellt sondern auch in der Breite,

was der hervorragende 7. Platz von Team 2 belegt. Es hätte fast noch für eine bessere Platzierung gereicht, wenn sie nach der Auftaktniederlage gegen Biedenkopf gegen das favorisierte Team aus Rüsselsheim nicht knapp mit 13:15 im Tie-Break verloren hätten. Währenddessen erledigte Team 1 seine Vorrundenaufgaben souverän gegen Wiesbaden2 (-22,-12) und Vellmar (-13,-15).

Auch das anstehende Überkreuzspiel gegen Breitenbach wurde klar gewonnen (-10,-11). Kriftel 2 spielte in der Runde um Platz 7 zunächst gegen Vellmar und setzte sich mit 2:0 durch (-17,-24). Nach einer kämpferisch starken Leistung wurde auch die abschließende Partie gegen den Gastgeber aus Bleidenstadt gewonnen. Nach Verlust des 1. Satzes bogen die Jungs das Spiel mit 15:10 im Tie-Break noch um. Für Team 1 galt es nun seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch ihre sonstige Sicherheit ließen die Jungs diesmal etwas vermissen. Obwohl Satz 1 im Spiel gegen Wiesbaden 1 noch deutlich mit 25:17 entschieden wurde, reihte sich nun Fehler an Fehler, die den unbekümmert aufspielenden Gegner weiter motivierten. Nach einem zwischenzeitlichen 7-Punkte Rückstand konnten die Krifteler Jungs lediglich zum 22:25 verkürzen. So musste das Team erstmals in dieser Saison in den Entscheidungssatz. Trotz einer stetigen leichten Führung war die Nervosität weiter spürbar. Durch 3 leichte Eigenfehler in Folge glich Wiesbaden zum 9:9 aus, doch dann besann sich der Favorit und gewann letztlich doch noch mit 15:11. Trotz allem musste auch noch die letzte Partie gegen Biedenkopf gewonnen werden um einen der beiden ersten Plätze zu belegen. Diesmal gaben sich die Krifteler keine Blöße, holten sich beide Sätze mit 25:14 nach Hause.

Die Hessenmeisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für Südwestdeutschen Meisterschaften waren damit gesichert. In Ihrer Jahrgangsstufe ist dieses Team seit 3 Jahren ungeschlagen. Sollte diese Serie auch bei den Südwestdeutschen Meisterschaften anhalten, haben die Jungs die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die im Mai in Dachau stattfinden, in der Tasche.

Team 1: Ivan Batanov, Tjark Behrens, Marius Büchi, Florentin Richter, Tobias Thiel, Coach: Slavo Batanov

Team 2: Jakob v. Dahl, Jakob Höhr, Levin Kettler, Albion Mustafa, Justus Schaller, Nico Schmidt,  mit Coach Meinhard Kettler