[U12m]: Kriftel startet mit vier Teams bei der Hessenmeisterschaft

Am letzten Samstag fand die Hessenmeisterschaft der U12 in Kassel statt. Die TuS hatte sich mit gleich drei Teams für diese qualifiziert. Stellte aber spontan vor Turnierbeginn ein viertes Team zusammen.

Da ein anderes Team den Weg nach Kassel leider nicht gefunden hatte. Dieses Team sollte an dem Tag noch für viel Furore sorgen.

Alle drei qualifizierten Teams verloren beide Vorrunden Spiele deutlich 2:0. Wobei hier das Lospech der Krifteler seinen Teil zum Misserfolg beitrug. So hatte Team eins, die beiden später drittplatzierten direkt in der Gruppenphase, als Gegner vor der Nase. Die Jungs trugen es mit Fassung und spielten im weiteren Verlauf ein super Turnier. Die Köpfe wurden nicht in den Sand gesteckt, sie wollten den zahlreich mitgereisten Eltern ihr bestes Volleyball zeigen. Dies gelang und sie erkämpften sich zwei 17. und einen 19. Platz. Viel besser lief es für das neu gegründete Team vier. Die Jungs gewannen ein Vorrunden Spiel und waren somit im Überkreuzvergleich gegen den TV Biedenkopf. Hier bot sich den Zuschauern ein packendes Spiel, das erst im Tie-break entschieden werden sollte. Die Krifteler Jungs behielten einen kühlen Kopf und machten die zwei entscheidenden Fehler weniger und gewannen so das Spiel. Jetzt hatten sie den späteren Vizemeister ACT Kassel vor der Brust. Hier waren sie leider chancenlos und belegten so einen hervorragenden sechsten Platz!

Gratulation an den späteren Hessenmeister der DJK Freigericht, der ganz großen Volleyballsport in der Kasseler Halle bot und das Finale souverän für sich entscheiden konnte.

Es spielten: Malte Warmbier, Theo Berger, Julian Wiens, Len Schuch, Tim Kiefer, Lutz Bramstedt, Armin Golar und Noah Teichmann

Trainer: Florian Bonadt und Florian Ruhm