[U12m] Bezirksmeisterschaften U12: TuS Kriftel fährt mit zwei Teams zum Hessenfinale

Mit sieben Kindern, die zuvor noch nie bei offiziellen Turnieren gespielt hatten, reiste Trainer Tim Schön zu den Bezirksmeisterschaften der U12 Jungs nach Wiesbaden. So gesehen wussten weder Spieler noch der Coach genau, was auf sie zukommen würde. Das Ergebnis hat dann alle gleichermaßen verblüfft: Team Kriftel II wurde unter acht Vereinen Bezirksmeister, Kriftel III kam auf Platz drei, und Kriftel I auf Rang sechs. Mit den beiden ersten Resultaten qualifizierten sich zwei Mannschaften der U12 für die Hessenmeisterschaften am 7. Mai. Da für jedes Team vier Jungs spielberechtigt sind, kann Tim Schön alle sieben Kinder mit zum Hessenfinale nehmen – eine tolle Sache.

„Ich bin sehr zufrieden! Das war eine hervorragende spielerische und auch kämpferische Leistung“, freute sich der Trainer. Es zeige sich, dass die Talentförderung in Kriftel funktioniere und der Verein bei den jüngsten Buben schon wieder auf einem guten Weg sei. In einem knappen Dreivierteljahr habe sich jeder Spieler sehr gut entwickelt. Das zeigte sich auf den kleinen Feldern, auf denen sich die Jungs auch von Niederlagen nicht stoppen ließen und viele spannende Spiele gewannen.

Mit einer Ausnahme: Team Kriftel II mit Navid Schafiya und Younes el Haddoudi gab im gesamten Turnier keinen einzigen Satz ab und siegte verdient. Nur im Halbfinale gegen Kriftel III mit Julian Wiens und Mika Weiner wurde es beim 15:11 und 15:10 ein wenig enger. Das Endspiel gegen Eintracht Wiesbaden gewannen sie dann wieder deutlicher. Richtig spannend machte es dann Kriftel III. In der Vorrunde unterlagen Julian und Mika gegen Navid und Younes, dann gegen Wiesbaden nach eigenem Matchball unglücklich. Im Viertelfinale gelang ein deutlicher Sieg – und schließlich ging es in das wichtige Spiel um Platz drei. Nur der Sieger durfte noch zum Hessenfinale: Angefeuert von Mitspielern und Fans holte das Duo nach verlorenem ersten Satz noch den Sieg. Der Jubel war groß bei allen Beteiligten. Auch bei Finn Block, Finn Wellmann und Mitja Schrum, die in der Vorrunde einen Sieg holten, das Halbfinale knapp verpassten und dann Sechster wurden. Denn sie dürfen nun ebenfalls mit zu den Hessenmeisterschaften, was sich letztlich alle Jungs nach einer tollen Leistung redlich verdient hatten. Und mal sehen, was dort dann drin ist: Im Vorjahr wurde eine Krifteler U12 immerhin Dritter.