[U12 m] Kriftels U12 Volleyballer feiern Hessenmeistertitel

Die diesjährige Volleyball Hessen-meisterschaft in der Altersklasse U12 wurde in Wiesbaden am vergangenen Samstag (28.04.2018) ausgetragen.

An dieser nahmen 24 Mädchen- und 12 Jungenmannschaften teil – die TuS Kriftel stellte eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft.

Mit großer Spannung erwarteten die drei Kriftler Spieler (Jorris Müller, Malte Warmbier und Max Müller) ihre ersten zwei Vorrundenspiele gegen Kassel II und Auerbach. Diese gewannen sie aber klar jeweils in zwei Sätzen. Der erste und zweite der 3er-Gruppen kam weiter in die Hauptrunde, das Viertelfinale.

Hier trafen die Spieler auf ihren Dauerkonkurrenten aus Bommersheim, gegen welchen sie in der Vergangenheit das eine oder andere Spiel schon verloren hatten. Dementsprechend nervös waren die Jungs vor der Partie. Mit viel Kampf um jeden Ball wurde das enge Spiel aber für die TuS Kriftel entschieden.

Im Halbfinale stand nun auf der anderen Seite des Netzes eine Mädchenmannschaft – Kassel I. Zum einen uns unbekannt, zum anderen hatten die Ladies schon drei Jungsmannschaften „ausgeschaltet“ bis zum Halbfinale. Entsprechend ernst wurde auch die Partie. Den ersten Satz gewann Kassel, beim zweiten besannen sich die Kriftler Spieler aber wieder auf ihre gute Zusammenarbeit auf dem Feld und gewannen das Spiel in drei Sätzen. Das zweite Halbfinale bestritt die Eintracht Wiesbaden gegen Biedenkopf. Ein ebenfalls sehr enges Match, aus dem Biedenkopf als Sieger hervorging.

Da die Kriftler Spieler vor dem Turnier nicht mal davon geträumt hatten ins Finale zu kommen, waren sie schon überglücklich es überhaupt so weit geschafft zu haben und entsprechen gelöst freuten sie sich nun auf das letzte Spiel des Tages.

Die mitgereisten Eltern / Verwandten und natürlich auch die Betreuerin der TuS Kriftel, Alexandra Cebulla, bekamen erneut eine „Packung voller Aufregung“ serviert.

Die großgewachsenen und schon sehr gut technisch ausgebildeten Spieler des TV Biedenkopf ließen keinen Zweifel daran in den vorgehenden Spielen, wer hier den Anspruch auf den Meistertitel erhebt.

Der erste Satz war dementsprechend recht deutlich mit 8: 15 zu Gunsten der Mannschaft aus Biedenkopf ausgegangen. Entspannt und in neuer Aufstellung begann die TuS den zweiten Satz. Und irgendwie drehte die TuS Kriftel den Spieß um und gewann den zweiten Satz mit 21:19. Die TuS Spieler erkannten nun, dass sie sich nicht zu verstecken brauchten und dem Gegner durchaus Paroli bieten konnten. Jetzt sollte der Sieg her!
Hinter jedem Ball wurde gespurtet, tolle Angriffe, wie bei den Großen, wurden auf beiden Seiten gezeigt und schlussendlich war er da, der Meistertitel. Mit 15:12 gewann die TuS Kriftel den dritten Satz und damit die Meisterschaft 2018!!!!