[D4] nach Erfolgen gegen TSG Wehrheim und FTG Frankfurt 4 weiterhin mit makelloser Heimbilanz

Mit zwei verdienten Heimsiegen gegen die direkten Konkurrenten um Platz 2 in der Kreisklasse Ost, haben die Damen von TuS Kriftel 4 die Mannschaften von TSG Wehrheim (3:0) und FTG Frankfurt 4 (3:1) auf Abstand halten können.

Mit dem deutlich leichteren Restprogramm in 2013 gegenüber den Mitkonkurrenten ist das Ziel die Saison als Tabellenzweiter hinter dem Favoriten Eintracht Frankfurt 4 abzuschließen in greifbare Nähe gerückt.

TuS Kriftel 4 – TSG Wehrheim  3:0 (25:9, 25:13, 25:17)

Trotz ungewohnter erstmaliger Nutzung der gesamten Hallenfläche und Aufbau des Netzes quer in der Hallenmitte, zeigte die Damen 4- Mannschaft keinerlei Anpassungsprobleme oder Nervosität. Vom ersten Ballwechsel an wurde das Team von TSG Wehrheim unter Druck gesetzt und folgerichtig der erste Satz sehr deutlich mit 25:9 gewonnen.
Auch den zweiten Satz dominierte TuS Kriftel 4 trotz einiger personeller Änderungen in der Aufstellung und gewann am Ende wieder deutlich mit 25:13.
Den dritten Satz nutzte Coach Peter Dittmann zu weiteren Rotationen in der Mannschaft, ohne das Kriftel dadurch ernsthaft in Gefahr geriet einen Satz abgeben zu müssen. Mit einer konzentrierten Leistung konnte auch dieser Satz mit 25:17 gewonnen werden.
Somit stand nach einer Stunde Spielzeit der glatte 3:0-Sieg gegen die im Vorfeld stärker eingeschätzten Mitkonkurrenten aus Wehrheim fest

TuS Kriftel 4 – FTG Frankfurt 4  3:1 (25:22, 14:25, 25:12, 25:22)

Im zweiten Spiel des Tages galt es Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel gegen die FTG Frankfurt 4 zu nehmen. Mit dem Selbstbewusstsein des Sieges gegen Wehrheim im Rücken, wurde auch im ersten Satz mutig auf Angriff gespielt. Zusammen mit einem erneut guten Aufschlag gelang es einen hart umkämpften Satz mit 25:22 knapp für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz lief dagegen erstmals an diesem Tag gar nichts zusammen. Auch einige Auswechslungen und Auszeiten durch den Trainer konnten die Satzniederlage (14:25) nicht verhindern.
Doch im Gegensatz zum Hinspiel hielten diesmal die Nerven der jungen Mannschaft stand und nach toller Leistung ging der dritte Satz hochverdient mit 25:12 an TuS Kriftel 4.
Mit unveränderter Aufstellung ging es in den vierten Satz, wo Kriftel sich schnell einen großen Vorsprung erarbeitete, der jedoch durch eine starke Aufgabenserie der Frankfurterinnen dahin schmolz. In der spannenden Schlussphase gelang es TuS Kriftel 4 einen knappen 2-Punkte Vorsprung zu halten, bevor eine Sprungaufgabe den 3:1- Sieg endgültig besiegelte.
Mit diesem Sieg gelang nicht nur die Revanche für das Hinspiel, sondern auch einen weiteren hartnäckigen Konkurrenten auf Abstand zu halten.

Es spielten: Isabelle Auersch, Maya Büchi, Fiona Dittmann, Louisa Feuerstein, Sarah Feuerstein, Luisa Gebauer, Anja Gruner, Katinka Herle, Kira Holstein, Celina Kalthoff, Svenja Küster und Carina Wellmann.