[D4] Glänzendes Debüt der Damen 4

Überraschende Tabellenführung nach zwei Heimsiege gegen die beiden Teams von Eintracht Frankfurt.

Es schien, als wollte die neuformierte Damen 4-Mannschaft ihren ersten Auftritt in der Kreisklasse so lange wie möglich genießen. Erst nach neun- zum Teil dramatischen Sätzen- standen die beiden Heimsiege gegen E. Frankfurt 4 (3:2) und E. Frankfurt 5 (3:1) fest und die jungen Spielerinnen (alle Jg. 1998/99) konnten sich völlig verdient von ihren zahlreichen Fans feiern lassen. Selbst die beiden Trainer der gegnerischen Mannschaften zollten dem couragierten Auftritt der Mädchen Respekt.

TuS Kriftel 4 – E. Frankfurt 4  3:2 (17:25, 27:25, 26:24, 19:25, 15:5)

Nach nervösem Start im ersten Satz mit vielen Annahmefehlern, steigerten sich die Mädchen der Damen 4 im Verlauf des zweiten Satzes und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen hartumkämpften Spielzügen. Am Ende gewann TuS Kriftel 4  knapp mit 27:25 und schaffte den Satzausgleich.

Auch der dritte Satz verlief ausgeglichen mit vielen tollen Ballwechseln und spektakuläre Feldabwehraktionen auf beiden Seiten, bevor auch dieser Satz knapp zu Gunsten der nervenstarken Mädchen aus Kriftel ausging.

Im vierten Satz lag TuS Kriftel 4 schon deutlich in Führung, bevor es einen Bruch im Spiel gab und Nervosität aufkam. Der Vorsprung verwandelte sich in einen Rückstand und am Ende musste man den Satz relativ deutlich an E. Frankfurt 4 abgeben.

Eigentlich erwartete man nun im Tie Break, dass sich die größere Erfahrung des Kreisligaabsteigers aus Frankfurt durchsetzen würde, aber dann zeigte die TuS Kriftel 4 ihre ganze Klasse und ließ dem Favoriten mit 15:5 nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg.

Nach dem bisher besten Großfeldspiel ihrer jungen Karriere, stand ein verdienter 3:2 Sieg gegen sichtlich enttäuschte Damen von E. Frankfurt 4 fest.

TuS Kriftel 4 – E. Frankfurt 5  3:1 (23:25, 25:15, 25:22, 25:18)

Nach der Euphorie des ersten Sieges und der langen Pause bis zum Anpfiff der zweiten Partie gegen E. Frankfurt 5, wurde der erste Satz etwas verschlafen und die Mädchen konnten den knappen Satzverlust nicht verhindern. Mit frischen Kräften von der Ersatzbank und guten Aufgabenserien wurden die beiden folgenden Sätze recht souverän gewonnen. Der letzte Satz war für einige Spielerinnen von Kriftel dann mehr ein Kampf gegen die eigenen schweren Beine, als gegen die Damen von E. Frankfurt 5. Doch mit den letzten Kräften, sicherten sie sich mit 3:1 auch den zweiten Heimsieg.

Es spielten: Maya Büchi, Fiona Dittmann, Louisa Feuerstein, Sarah Feuerstein, Luisa Gebauer, Anja Gruner, Katinka Herle, Kira Holstein, Celina Kalthoff und Svenja Küster