[D3] 6. Spieltag: Damen 3 3 verabschieden sich mit Sieg und Niederlage in die Winterpause

Beim letzten Heimspiel des Jahres, gab es gegen die TG Zeilsheim eine klare Niederlage und gegen die SpVgg Hochheim 2 einen klaren Sieg.

TuS Kriftel 3 – TG Zeilsheim 0:3 (17:25, 12:25, 14:25)

Gegen den Bezirksligaabsteiger TG Zeilsheim konnte die Damen 3 im ersten Satz die Partie zunächst noch offen gestalten, bevor unnötige Eigenfehler das Team aus Zeilsheim zum Satzgewinn einlud. Der zweite Satz brachte aus Sicht von Kriftel leider keine Besserung, da der Anteil der Eigenfehler weiter anstieg. Besonders im Angriff fanden viele Bälle nicht das gewünschte Ziel, was der ungemein erfahrenen Mannschaft aus Zeilsheim natürlich entgegenkam. Mit ihrer ganzen Routine brachten sie auch den 2.Satz sicher nach Hause. Trotz Spielerwechsel und eindringlicher Appelle des Trainers gegen den Tabellenzweiten beim Stande von 0:2 Sätzen nun völlig befreit aufspielen zu können, blieben die jungen Mädels der Damen 3 auch im dritten Satz in ihren Aktionen ungewohnt harmlos. Irgendwie schienen sie von der im Durchschnittsalter mehr als doppelt so alten Mannschaft aus Zeilsheim etwas eingeschüchtert zu sein. Am Ende gab es eine klare Niederlage und die Erkenntnis, dass sich das Team gegen gleichaltrige oder jüngere Teams wesentlich leichter tut.

TuS Kriftel 3 – SpVgg Hochheim 2  3:0 (25:19, 25:12, 25:22)

Gegen den alten Rivalen aus Hochheim schien das Team komplett ausgewechselt aus der Pause zwischen den beiden Spielen gekommen zu sein. Mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen erkannte der Trainer endlich seine Mannschaft wieder. Nach ansehnlichem Spiel, ging der erste Satz mit 25:19 relativ klar an Kriftel 3. Im zweiten Satz konnten die Mädels aus Kriftel den Druck noch weiter erhöhen und den Gegner aus Hochheim deutlich mit 25:12 schlagen. Nun wurde in der Team-Aufstellung für den dritten Satz etwas rotiert, damit alle Spielerinnen zu genügend Einsatzzeiten kamen, was den Satzverlauf zunächst etwas ausgeglichener gestaltete. Am Ende wurde es dann noch einmal spannend, aber diesmal sorgte die größere Routine auf Seiten von Kriftel 3 für den knappen Satzgewinn mit 25:22. Nach der Hälfte der Saison steht das stark verjüngte Team der Damen 3 mit fünf Siegen bei drei Niederlagen auf einem sehr ordentlichen 5. Platz in der Tabelle.

Es spielten: Selina Atastöken, Sarah Gebert, Greta Hildebrandt, Anna Hohenstatt, Anneke Jost, Sophie Müller, Franziska Rissom, Mariele Sieben, Luna Sültemeyer und Alina Wellmann.