D3: „Ohne Zehn“ chancenlos beim Saisonauftakt in Oberbrechen

Mit einer deutlichen 0:3 –Niederlage im Gepäck fuhr die Damen 3 von ihrem Saisonauftakt bei der TSG Oberbrechen zurück. Allerdings musste dabei berücksichtigt werden, dass Trainer Peter Dittmann aus verschiedensten Gründen auf insgesamt 10 Spielerinnen des D3- Kaders nicht zurückgreifen konnte.  Somit mussten einige Mädels aus der Damen 4 einspringen, damit man überhaupt zum Spieltag antreten konnte. Im ersten Satz konnte die Damen 3 bis zum Spielstand von 9:9 noch prima mithalten, bevor Oberbrechen mit einer starken Aufgabenserie den Satz mit 25:11 für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz lief am Anfang sehr gut für das Team aus Kriftel. Es stand wieder ausgeglichen bis 11:11, bevor das „Aufschlags- Ass“ wieder zuschlug und ihr Gegner uneinholbar auf 20:11 davonzog. Am Ende gelangen den Mädels der Damen 3 noch ein paar Punkte für die Motivation, aber mit 16:25 ging auch der zweite Satz klar verloren. Trotz einiger Auswechslungen beim Gegner, lief es für Kriftel im dritten Satz von Anfang nicht richtig. Die eigene Fehlerquote bei Aufschlag und Angriff war einfach zu hoch, um gegen diesen Gegner etwas ausrichten zu können. Mit 14:25 verlor man auch den letzten Satz und das Spiel gegen das Team von Oberbrechen. Da die Überlegenheit des Gegners am Ende in jedem Satz deutlich wurde, gab es bei Kriftel auch kein langes Jammern über die Niederlage. Alle Beteiligten war klargewesen, dass es in dieser Zusammensetzung ein Wunder gebraucht hätte, um überhaupt einen Punkt zu ergattern. Am nächsten Wochenende sollte sich für das Heimspiel gegen Naurod 2 und Wiesbaden 9 die Personallage deutlich entspannen. Dann gilt es den ersten Saisonsieg einzufahren. Es kämpften bis zum Schluss: Sophie Müller, Anna Kreusel, Franziska Rissom, Anna Hohenstatt, Mei Li Weber, Johanna Sundermann und Selina Atastöken.