[D3] Erster Auswärtssieg für TuS Kriftel 3

Mit einem letztlich ungefährdeten Sieg beim VC Wiesbaden 7 festigten die Damen von TuS Kriftel 3 ihren Mittelfeldplatz in der Kreisklasse West. Der 3:1- Erfolg bedeutete gleichzeitig den ersten Auswärtssieg für die junge Mannschaft von Trainer Peter Dittmann.

VC Wiesbaden 7 - TuS Kriftel 3   1:3 (11:25, 19:25, 25:22, 10:25)

Der erste Satz war geprägt von starken Aufgaben von Kriftel 3, die das Team von Wiesbaden 7 an einem konstruktiven Spielaufbau hinderten. Entsprechend deutlich ging der erste Durchgang mit 25:11 an die Damen von Kriftel.

Im zweiten Satz konnten die Mädchen aus Wiesbaden ihre Stärken etwas besser zur Geltung bringen, aber in der entscheidenden Phase des Satzes machte Kriftel einfach weniger Fehler und konnte mit 2:0 nach Sätzen in Führung gehen.

Nun war für Kriftels Trainer der Moment für einige Wechsel in seinem Team gekommen. Mit neuer Stellerin und neuer Mittelblockerin ging es in den dritten Satz. Da es nun im Spiel von Kriftel hin und wieder zu Ungenauigkeiten im Spielaufbau kam, konnte Wiesbaden den Satz bis zum Ende offen halten. Diesmal hatten die Mädchen aus Wiesbaden auch deutlich bessere Nerven und ließen sich ihren knappen Vorsprung bis zum umjubelten Satzgewinn nicht mehr abnehmen. Trotz des Satzverlustes war der Krifteler Coach mit der gezeigten Leistung seiner Einwechselspielerinnen sehr zufrieden.

Nach kurzer Pause ging es mit dem Stammpersonal und klarem Auftrag in den vierten Satz. Falls es auf Seiten von Wiesbaden 7 die Hoffnung gab, dass bei Kriftel durch den Satzverlust Nervosität aufkommen würde, so zeigten gleich die ersten Ballwechsel, dass dies ein Irrtum war. Mit einer Mischung von starken Aufgaben und guten Angriffszügen gestaltete sich dieser Satz letztendlich für Kriftel zu einer einseitigen Angelegenheit. Nach kurzer Spieldauer ging der letzte Satz mit 25:10 klar an Kriftel 3.

Es freuten sich über den ersten Auswärtssieg der Damen 3: Anna Baukholt, Ann-Katrin Braun, Julia Fischer, Greta Hildebrandt, Jana Kalthoff, Marlene Kunz, Fillina Nalbadi, Greta Striebeck, Carina Wellmann und Laura Zenkner.
Trainer: Peter Dittmann