[D3] TuS Kriftel 3 verliert bei Eintracht Wiesbaden 2

Zum ersten Auswärtsspiel mussten die jungen Damen von TuS Kriftel 3 bei Eintracht Wiesbaden 2 antreten. Durch den Ausfall einiger Spielerinnen, musste Trainer Peter Dittmann das Team auf einigen Positionen umstellen. Am Ende gab es zwar die zweite Saisonniederlage, aber mit den Leistungen im ersten und dritten Satz konnte Kriftel zufrieden sein.

Eintracht Wiesbaden 2 -TuS Kriftel 3   3:0 (25:17, 25:9, 25:21)

Die gegenüber dem ersten Spieltag veränderte Mannschaft von TuS Kriftel erwischte wieder einmal einen schlechten Start und musste den ganzen Satz einem Rückstand hinterherlaufen. Die körperlich überlegenen Gastgeberinnen punkteten vor allem mit sehr guten Aufgaben, die die Annahme der Damen 3 immer wieder vor Probleme stellte.
Gegen Ende des ersten Satzes sah es kurz nach einer Überraschung aus, doch eine weitere Aufgabenserie von E. Wiesbaden 2 entschied am Ende den ersten Satz für das Team aus der Landeshauptstadt..
Für den zweiten Satz nahm sich das Team aus Kriftel viel vor – aber nach einigen Minuten lag man bereits punktemäßig weit hinten. Es lief überhaupt nichts zusammen und der Vorsprung von Wiesbaden nahm langsam beängstigende Züge an. Auch die Einwechslung aller Reservisten brachte keine wesentliche Änderung und der Satz musste deutlich abgegeben werden.
Aber so leicht wollten die Damen aus Kriftel es den Gastgeberinnen nicht noch einmal machen. Mit einer konzentrierten Leistung schaffte es die Damen 3 das Spiel lange offen zu halten und vor allem mit guten Angriffen zu punkten. Kurz vor Ende des dritten Satzes lag man sogar mit 21:19 vorne, aber mit Routine und etwas Glück drehten die Spielerinnen von Eintracht Wiesbaden 2 die Partie und gewannen den Satz und damit die Partie.
Trotz der guten Angriffsleistung– vor allem im letzten Satz- stand man am Ende mit leeren Händen da. Weniger verschlagene Aufgaben und etwas mehr Stabilität in der Annahme hätten sicherlich zu einem besseren Ergebnis und vielleicht zu einem Satzgewinn führen können.

Es spielten: Ann-Katrin Braun, Julia Fischer, Katinka Herle, Greta Hildebrandt, Jana Kalthoff,  Marlene Kunz, Fillina Nabaldi, Jessica Sprenger, Greta Striebeck.
Trainer: Peter Dittmann