[D3] TuS Kriftel 3 mit Niederlage und Sieg in die Premierensaison gestartet

Beim ersten Heimspieltag der neuen Saison konnte TuS Kriftel 3 nach der erwarteten Niederlage  gegen TSG Oberbrechen im zweiten Spiel des Tages gegen VC Wiesbaden 7 mit 3:0 den ersten Saisonsieg feiern.

TuS Kriftel 3 -  TSG Oberbrechen  0:3 (16:25, 11:25, 15:25)

Ihren Einstand in der Erwachsenenspielrunde hatten sich die jungen Spielerinnen der neuformierten Damen 3 von TuS Kriftel sicher ganz anders vorgestellt. Das Spiel war noch keine 10 Minuten alt und der Gegner aus Oberbrechen führte bereits mit 11:0. Doch bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison zeigte sich eine besondere Stärke dieses Teams – es hat Moral. Den hohen Rückstand völlig ignorierend, begannen die jungen Damen nun ihrerseits ihr Spiel zu spielen und Punkt für Punkt mit guten Aktionen aufzuholen. Es reichte zwar nur noch zu einem Achtungserfolg, dass man diesen ersten Satz „nur“ mit 16:25 an den Aufstiegsfavoriten aus Oberbrechen abgab, doch die Aufholjagd war schon beeindruckend.
Zu Beginn des zweiten Satzes tat sich TuS Kriftel 3 erneut mit den trickreichen Aufgaben des Gegners sehr schwer und lag bald wieder weit hinten. Auch diesmal startete man eine späte Aufholjagd, die allerdings bei 11:25 ihr rasches Ende fand.
Trainer Peter Dittmann änderte das Team für den dritten Satz auf zwei Positionen und beschwor sein Team, nicht gleich zu Beginn wieder aussichtslos ins Hintertreffen zu geraten. Am Anfang des Satzes konnte man tatsächlich die Partie offen halten, bevor eine erneute Aufgabenserie die Verhältnisse aus Sicht der TSG Oberbrechen wieder gerade rückte und auch der letzte Satz mit 15:25 an den Favoriten ging.

TuS Kriftel 3 -  VC Wiesbaden 7  3:0 (25:15, 25:12, 25:20)

Nach dem Spiel gegen die erfahrenen Damen aus Oberbrechen erwartete TuS Kriftel 3 mit den sehr jungen Mädchen vom VC Wiesbaden 7 nun genau das Gegenteil.
Nun waren sie in der Rolle der erfahrenen Mannschaft, die durch druckvolle Aufgaben den Gegner am Spielaufbau hinderte. Die ersten beiden Sätze ähnelten sich im Verlauf und Ergebnis. Mit 25:15 und 25:12 konnte Kriftel ungefährdet einen 2:0-Vorsprung erarbeiten.  Erst im Laufe des letzten Satzes kam der Gegner aus Wiesbaden besser ins Spiel und konnte diesen lange offen halten. Am Ende gewannen jedoch die Mädchen aus Kriftel auch den letzten Satz mit 25:20 und freuten sich mit Trainer und Fans über den ersten Sieg als Damenteam.
Mit dem ersten Sieg und einer ehrenvollen Niederlage war man bei Kriftel mit dem Verlauf des ersten Heimspieltages zufrieden. Bereits nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel bei Eintracht Wiesbaden 2 auf dem Programm.

Es spielten und freuten sich: Anna Baukholt, Ann-Katrin Braun, Julia Fischer, Katinka Herle, Greta Hildebrandt, Jana Kalthoff, Hanna Kretschmer, Marlene Kunz (in ihrem ersten offiziellen Spieleinsatz überhaupt), Jessica Sprenger, Greta Striebeck, Carina Wellmann und Laura Zenkner.