[D3] Erster Heimpieltag in der neuen Liga

Am ersten Heimspieltag der Saison musste sich die Tus Kriftel 3 den beiden Gästen aus Bleidenstadt und Naurod mit jeweils 0:3 geschlagen geben.

TuS Kriftel 3 - TSV Bleidenstadt 0:3 (24:26, 12:25, 22:25)

TuS Kriftel 3 - TG Naurod  0:3 (16:25, 16:25, 17:25)

Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Bleidenstadt. Das Team der TuS, das sich hauptsächlich aus Neuzugängen und sehr jungen Spielerinnen zusammensetzte, gelang ein guter Start. Über den gesamten Satz schenkten sich die beiden Teams nichts. Man sah dem Team nicht an, dass es in dieser Konstellation zum ersten Mal auf dem Feld stand. Viele Big-Points wurden ausgespielt, oftmals leider mit unglücklichem Ende für Kriftel. Davon ließ sich das Team aber nicht beeindrucken und spielte immer weiter. Am Ende entschieden allerdings zwei gute Aufschläge des Gegners über das Satzende von 24:26.

Im zweiten Satz war das Team um Trainer Felix Blume wie ausgewechselt. Eine wackelnde Annahme, mangelnde Konzentration und die daraus folgenden verschenkten Punkte machten es dem TSV Bleidenstadt sehr einfach, den Satz für sich zu entscheiden. 12:25 stand es am Ende aus Sicht der TuS Kriftel 3.

Der dritte Satz schien zunächst genauso abzulaufen wie Satz 2. Mit 2:6 startete man und lief diesem Rückstand bis zum Satzende hinterher bis Isabelle Auersch und Eva Hoell das Team mit ihren Aufschlagserien zurück in's Spiel brachten und es nochmal spannend wurde. Kriftel kämpfte bis zum Schluss, verlor aber schließlich gegen TSV Bleidenstadt den damit letzten Satz mit 25:22.

Frisch gestärkt ging es dann zum nächsten Spiel gegen die TG Naurod. Die Spielerinnen um Kapitänin Sonja Ströll waren sich bewusst, dass sie in diesem Spiel noch mehr gefordert werden würden.

Die drei Sätze unterschieden sich kaum. Kriftel fiel es schwer, mit den Aufschlägen des Gegners einen druckvollen Angriff aufzubauen. So konnte Naurod immer wieder Gegenangriffe starten. Diese konnten zwar teilweise durch tolle Abwehraktionen von z.B. Maya Büchi, die zum ersten Mal das Liberatrikot trug, abgewehrt werden, jedoch musste die Mannschaft einsehen, dass Naurod den besseren Tag erwischt hatte. So gingen die drei Sätze letzten Endes recht deutlich aus, was aber nicht die Leistung der TuS Kriftel 3 widerspiegelt.

Am 28.9. steht der nächste Spieltag an. Die Damen 3 wird dann versuchen in Idstein die ersten 3 Punkte einzufahren.

Es spielten: Isabelle Auersch, Maya Büchi, Ann-Katrin Braun, Katinka Herle, Anne Hoell, Eva Hoell, Hanna-Katharina Kretschmer, Alina Peters, Isabelle Schlusen, Sonja Ströll, Carina Wellmann.