[D3] „Böse Überraschung“ in Hochheim

Am Samstag trafen in Hochheim die Mannschaften aus Niederjosbach und Kriftel auf den Gastgeber. Die Erwartungen waren groß und man hoffte auf schnelle 3:0 Siege, denn die Gäste belegten den ersten und zweiten Platz in der Liga.

Nachdem aber Niederjosbach in 5 Sätzen das Nachsehen hatte, gingen die Kriftlerinnen von Beginn an mit großem, vermutlich zu großem, Respekt zu Werke. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem Hochheim durch Kampfgeist und immer wieder überraschende und auch teilweise unorthodoxe Bälle die jungen Krifteler Spielerinnen überraschte.

Obwohl die Mädels aus Kriftel technisch und spielerisch überlegen waren, konnten die Hochheimerinnen durch viel Kampf und (sie mögen es mir nachsehen) Glück, dass technische Schwächen vom Schiedsgericht nicht geahndet wurden, dass Spiel sehr offen gestalten.

Im Bereich Aufschlag/Annahme waren die Hochheimerinnen den Krifteler Mädels heute klar überlegen. Viele Eigenfehler in diesen Bereichen brachten die Mädels der Spvgg Hochheim das eine ums andere Mal auf die Siegerstraße, auf der sie sich dann aus dem genannten Grund auch verdientermaßen halten konnten.

Als Fazit können positive Erkenntnisse gezogen werden. Wenn wir unsere Fehlerquote senken können wir gewinnen. Ebenso hilft es uns, die Spannung hoch zu halten, um am Ende der Saison immer noch von ganz oben zu grüßen.