[D2] 11. Spieltag: 2 Siege = 1 Meistertitel

Das letzte Heimspiel der Saison bestritt die Damen 2 der TuS Kriftel am Samstag, den 10.03.2018, gegen den SSC Bad Vilbel und die TSG Nordwest Frankfurt.

Im ersten Satz startete die TuS Kriftel voller Tatendrang und mit einer souveränen Aufschlagserie der Zuspielerin Erika Gieske, die der Mannschaft einen fantastischen Vorsprung von 23:2 Punkten bescherte. Die Kriftelerinnen waren konzentriert bei der Sache und ließen die Gegnerinnen kaum zum Zuge kommen. So ging der erste Satz mit einem schnellen 25:7 an die Heimmannschaft. Mit diesem guten Ergebnis im Rücken fing der zweiten Satz an und die Damen 2 der TuS Kriftel stellten ihr Können erneut unter Beweis und setzten den SSC Bad Vilbel mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck. Eigenfehler blieben größtenteils aus und wurden lieber der gegnerischen Mannschaft überlassen. Auch diesen Durchgang entschied Kriftel mit 25:7 für sich. Voller Motivation ging es dann weiter, jedoch gelang es den Spielerinnen aus Bad Vilbel immer besser, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Mit gezielten Angriffen und Aufschlägen konnten sie die Abwehr der TuS Kriftel zeitweise durchbrechen und holten bis zu einem Spielstand von 14:11 auf. Doch die Krifteler Damen fingen sich schnell wieder und entschieden das Spiel schlussendlich mit 25:18 Punkten und einem verdienten 3:0 Sieg.

Auch das zweite Spiel gegen die TSG Nordwest Frankfurt wollte Kriftel unbedingt für sich entscheiden. Doch gleich zu Beginn merkte man, dass den Damen die Konzentration fehlte und ließen aufgrund von Fehlern in der Absprache einige Punkte liegen. Trotzdem ließen sie sich ihrer Führung nicht berauben und beendeten den ersten Satz mit 25:17. Der nächste Satz verlief ähnlich wie der vorherige und es bauten sich einige Eigenfehler in das Spiel der Damen ein. Nichtsdestotrotz konnten sie das Ergebnis immer für sich sprechen lassen und holten auch diesen Satz mit 25:16 Punkten. Der dritte Abschnitt begann sehr ausgeglichen mit einem Zwischenergebnis von 7:7. Mit zunehmend effektiveren Angriffen konnten sich die Kriftelerinnen schließlich von ihren Gegnerinnen absetzten und behaupteten sich mit 25:16. Mit den erspielten 6 Punkten lässt sich Kriftel nun nicht mehr die Tabellenführung nehmen und kann sich auf einen Aufstieg in die Bezirksoberliga freuen! Das Spiel zum Saisonabschluss findet am 17.03.2018 bei der FTG Frankfurt statt. Für Kriftel spielten: Kira Holstein, Erika Gieske, Alina Wellmann (Zuspiel/Diagonal); Svenja Küster, Hannah Schäfer, Katharina Schubert, Mei Li Weber (Mittelblock); Louisa Feuerstein, Anja Gruner, Sonja Ströll, Doris Kreimeier (Außenangriff); Raja Vinkemeier (Libera)

Trainer: Felix Blume