[D2] 7. Spieltag: Erfolgreicher Heimspieltag – Die Damen 2 holen sich 6 Punkte

Am Sonntag den 28.01.2018 traten die Damen 2 der TuS Kriftel gegen die TG Bad Soden 5 sowie Eintracht Frankfurt 3 in der eigenen Halle in Kriftel an.

Die Krifteler Damen starteten motiviert im ersten Satz und konnten mit guten Angriffen und Aufschlägen punkten. Nach nur 17 Minuten wurde der Einsatz mit einem soliden Satzgewinn von 25:13 belohnt. Auch wenn die Mannschaft ein paar mehr Eigenfehler im zweiten Durchgang zu verzeichnen hatte, konnten dieser mit 25:17 geholt werden. Der dritte Abschnitt verlief ebenso deutlich wie der erste Satz und nach nur 18 Minuten und einem Punktestand von 25:13 waren den Volleyballerinnen drei weitere Punkte in der Tabelle sicher. Somit war das erste Spiel des Tages gewonnen.

Auch das zweite Spiel gegen Eintracht Frankfurt 3 wollten die Damen aus Kriftel gewinnen, um so die Tabellenführung weiter auszubauen. Gleich im ersten Satz kamen sie diesem Ziel mit einem klaren 25:7 näher. Durch eine starke Aufschlagserie von Erika Giske, bis zu einem 19:0 im zweiten Abschnitt konnten die Volleyballerinnen auch diesen mit einem Endergebnis von 25:5 klar für sich entscheiden. Etwas zu leichtfertig und siegessicher starteten die Damen in den dritten Satz. Eine so klare Führung wie in den Sätzen zuvor konnte nicht erzielt werden und durch eine hohe Rate an Eigenfehlern sowohl in der Annahme, als auch im Angriff wurden viele Punkte der Mannschaft aus Frankfurt geschenkt. Den Kriftelerinnen gelang es nicht, ihre Konzentration zurück zu erlangen und ins Spiel zu finden. Sie lagen somit immer ein paar Punkte zurück und mussten diesen Satz mit einem vermeidbaren 24:26 an die Damen der Eintracht Frankfurt abgegeben. Mit neuem Mut und Siegeswillen starteten die Volleyballerinen aus Kriftel in den vierten Satz und konnten diesen mit guten Angriffen und präzisen Zuspielen, zwar nicht ganz so deutlich wie zu Beginn, mit einem 25:15 aber doch recht deutlich für sich entscheiden. Somit wurden 6 wichtige Punkte geholt, zwei weitere Spiele gewonnen sowie die Tabellenführung souverän verteidigt.

Es spielten: Anna Baukholt, Louisa Feuerstein, Erika Giske, Anja Gruner, Kira Holstein, Svenja Küster, Hannah Schäfer, Sonja Ströll, Lisa Wagner, Sophia Wagner und Jana Fischer.

Trainer: Felix Blume