[D2] 6. Spieltag: Spitzenspieltag zum Hinrundenabschluss gegen VfL Goldstein und FTG Frankfurt

Am Sonntag, den 10.12.2017, trat die Damen 2 aus Kriftel zuhause motiviert gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Goldstein an. Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie zwischen den beiden Mannschaften.

Das Team aus Goldstein startete stark und setzte die Kriftelerinnen mit kraftvollen Aufschlägen und guten Angriffen unter Druck. Außerdem schafften es die Damen der TuS Kriftel zunächst nicht sich gegen den großen Block durchzusetzen und gerieten somit in Rückstand. Mit der Zeit kamen die Damen aber immer besser ins Spiel und konnten wieder Anschluss finden. Der erste umkämpfte Satz ging schlussendlich aber 26:28 unglücklich verloren.

Auch der zweite Satz blieb umkämpft und stets sehr ausgeglichen, ging am Ende aber dank guter Aufschläge und effektiver Angriffe mit 25:21 an die TuS Kriftel.

Im dritten Abschnitt taten sich die Damen der TuS Kriftel wieder schwerer, konnten diesmal den zu Beginn entstandenen Rückstand aber nicht mehr aufholen und verloren den Satz mit 17:25.

Da die Damen das Spiel aber unbedingt noch gewinnen wollten, gingen sie hoch motiviert in den 4. Satz und setzten Goldstein von Beginn an mit starken Angriffen und platzierten Aufschlägen unter Druck. Außerdem zeigten alle Spieler einen sehr großen Einsatz und kämpften um jeden Ball. So ging der Durchgang mit 25:15 verdient an die TuS Kriftel.

Nun musste der Tie-Break über das hochspannende Spiel entscheiden. Auch dieser Satz blieb sehr umkämpft und die Damen 2 konnten den Satz und damit das Spiel knapp mit 16:14 für sich entscheiden. Dabei wehrte das Team drei Matchbälle ab.

Mit dem guten Gefühl durch den Sieg gegen Goldstein trat die Damen 2 aus Kriftel auch voll motiviert zu dem zweiten Spiel des Tages gegen die FTG Frankfurt an. Von Beginn an arbeitete die TuS konzentriert und konnte ihr eigenes Spiel aufbauen. Die Spielerinnen setzten die FTG mit guten Spielaktionen unter Druck und machten wenige Eigenfehler, wodurch der Satz verdient mit 25:15 gewonnen werden konnte.

Auch der zweite Durchgang des Spiels verlief ähnlich und wurde mit 25:16 gewonnen.

Im dritten Satz dagegen ging den Kriftelerinnen ein wenig die Kraft aus, wodurch die FTG Frankfurt besser ins Spiel kam und zwischenzeitlich mit 12:6 in Führung lag. Nach einer Auszeit und einem Wechsel sammelte sich die Damen 2 aber schnell wieder und versuchte den Rückstand noch aufzuholen. Am Ende konnte die TuS Kriftel den Satz noch knapp mit 25:23 für sich entscheiden und damit das Spiel mit 3:0 gewinnen.

Damit kann die Damen 2 die Hinrunde als ungeschlagener Tabellenführer erfolgreich abschließen. Dieses erfreuliche Zwischenergebnis wurde nach dem Spieltag noch gemeinsam gefeiert.