[D2] absolvieren zu Hause die letzten beiden Spiele der Saison

Die Krifteler Damen 2 traten am vergangenen Wochenende den letzten beiden Gegnern dieser Saison entgegen, gleichzeitig sollten es auch die letzten Spiele unter Trainerin Carolin John werden.

Dieser Spieltag wird wohl allen in Erinnerung bleiben. Es sollte ein dramatischer, spannender aber auch zugleich schöner letzter Spieltag werden. Aber wie kam es dazu? Zu Beginn starten die Damen vielversprechend in das erste Spiel gegen den TV Stierstadt. Der Gegner aus dem letzten Tabellendrittel schien schnell schlagbar zu sein. Mit 25:18 und 25:19 konnte Kriftel die ersten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden. Im dritten Satz schien aber der Wurm drin zu sein. Dabei hatten sich doch alle Spielerinnen vorgenommen nicht schon mit den Gedanken in der Kabine zu sein. Die Kriftelerinnen schienen sich ihrer Sache wahrscheinlich zu sicher zu sein und verloren deswegen den dritten Satz mit 25:15. Leider zeichnete sich das auch im vierten Satz ab. Die Mannschaft war einfach zu unkonzentriert und versenkte viele Angriffe im Aus oder im Netz. Auch dieser Satz ging mit 25:23 an Stierstadt. Nun ging es, wie schon so oft in dieser Saison, in den leidigen fünften Satz. Die Kriftelerinnen waren aber nicht verbissen genug, den Sack endlich zuzumachen und mussten daher am Ende den Satz mit 15:11 und somit auch das Spiel mit 3:2 an den TV Stierstadt abgeben.
Im zweiten Spiel, gegen den Schwarz Weiß Wiesbaden sollte alles besser werden. Man erhoffte sich von den Wiesbadenern ein klareres schöneres Volleyball, das den Krifteler Mädels zumeist besser lag. Im ersten Satz zeigte sich jedoch schnell, dass das erste Spiel schon jeder Spielerin in den Knochen steckte. So gewann Wiesbaden auch den ersten Satz direkt mit 25:21. Im zweiten Satz konnten die Damen 2 aber nochmal punkten und schlugen den Gegner knapp mit 25:23. Auch der dritte Satz verlief gut. Wiesbaden leistete kaun noch Gegenwehr, was den Kriftelerinnen einen schnellen Satzgewinn mit 25:14 bescherte. Doch auch hier waren sie sich wieder zu sicher und vernachlässigten den vierten Satz vollkommen. Gegen Ende konnten gezielt gesetzte Lobs und Angriffe nochmals punkten, was aber nicht mehr zu einem Satzgewinn reichte. Somit ging der vierte Satz an den Gegner Wiesbaden mit 25:23. Auch im zweiten Spiel musste also noch der fünfte Satz her. Alle Spielerinnen waren platt aber wollten am Ende auch noch einmal alles geben. Leider reichte es aber auch in diesem Spiel nicht für die Krifteler Mannschaft. Auch dieses Spiel mussten sie tragisch mit 15:13 an Wiesbaden abgeben.

Wahrscheinlich wollte man in den allerletzten Spielen einfach zu viel oder es war dann doch, nach einer turbulenten Saison, ein wenig die Luft raus Trotzdem haben die Kriftlerer Damen 2 in 10 Sätzen zum Schluss nochmal Alles gezeigt. Trainerin Carolin konnten sie keine Heimsiege mehr schenken. Den Spieltag, die ganze Saison und jeden Einzelnen in der Mannschaft wird aber wohl jeder in guter Erinnerung behalten.
Die Damen 2 schließen die Saison 2012/2013 mit einem siebten Platz in der Bezirksoberliga ab.
Wie es mit der Damen 2 weiter geht, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Es spielten: Wibke Weishaupt, Marion Mittermeier, Christin Guschel, Melanie Pfälzner, Anett Krüger, Alin Rochelt, Miriam Steinmacher, Simone Laux, Christiane Lederer, Katharina Klüpfel, Trainerin Carolin John