[D2] verlieren 3:0 in Bleidenstadt

Am vergangenen Samstag konnten die Damen 2 in Bleidenstadt leider nicht wirklich überzeugen. Der starke Tabellenführer Bleidenstadt  war zu Hause

mit der stärksten Besetzung aufgestellt und spielten schon im ersten Spiel den TSV Schlangenbad in Grund und Boden. Es war also klar, dass Bleidenstadt wohl der schwerste Gegner in dieser Saison war. Den Krifteler Damen blieb also nichts anderes übrig, als mit viel Spaß und Elan auf das Spielfeld zu gehen. Die ersten Spielwechsel sahen jedoch gar nicht danach aus.

Die Bleidenstädter zeigten ihr ganzes Können und bauten schnell einen Vorsprung auf. Die Damen 2 wollten sich aber so schnell nicht unterkriegen lassen und holten noch einmal kräftig auf. Leider ein wenig zu spät, der erste Satz ging dann doch mit 22:25 an Bleidenstadt. Es schien aber, dass die Damen 2 mit dem Tempo der Bleidenstädter gut mithalten können. Leider bestätigte sich dieser Eindruck im zweiten Satz nicht. Die Kriftelerinnen schienen spielerisch nicht mehr anwesend zu sein. Die guten Aufschläge des Gegners setzten alle Spielerinnen unter Druck und so war der zweite Satz leider sehr schnell mit 9:25 entschieden. Auch im dritten Satz konnte Kriftel nicht mehr richtig punkten. Sie hielten zwar durch gute Abwehraktionen gut mit und lieferten sich schöne Spielzüge, die starken Bleidenstädter schienen aber an dem Tage nicht zu schlagen. Auch der dritte Satz ging mit 16:25 an den Gegner. Die Krifteler Damen 2 haben zwar an diesem Wochenende verloren, konnten sich aber den Klassenerhalt sichern und wollen nun bei den letzten zwei Heimspielen am 16.03 nochmal voll durch starten. Trainerin Carolin John soll zu Hause gebührend verabschiedet werden. Die Damen 2 freuen sich auf ganz viele anfeuernde Zuschauer !!!

Es spielten: Marion Mittermeier, Katharina Klüpfel, Wendy Kusnierz (D), Melanie Pfälzner, Anett Krüger, Alin Rochelt, Jana Fischer, Miriam Steinmacher, Wibke Weishaupt, Raja Vinkemeier