[D2] sichern sich weitere zwei Punkte in Bommersheim

Die Damen 2 können erneut einen Sieg verbuchen! Die Niederlage vor 3 Wochen in Idstein war schnell aus allen Köpfen verschwunden und eine hoch motivierte Mannschaft war auf dem Spielfeld zu sehen. Dennoch startete das Spiel nicht so wie geplant.

Bei einem 1:6 Rückstand nahm Trainerin Carolin John die erste Auszeit. Nach ein paar einschwörenden Worten lief es aber wieder. Alle Spielerinnen waren nun auf dem Spielfeld angekommen und konnten ihre Leistung abrufen. Durch gute Aufschlagserien sicherte sich die Mannschaft den ersten Satz mit 25:13. Auch der zweite Satz verlief gut. Die Krifteler Damen waren dem Gegner TV Bommersheim immer einen Schritt voraus und sicherten sich auch so den zweiten Satz mit 25:19. Im dritten Satz jedoch war dann der Wurm drin. Bommersheim konnte einige sehr gute Aufschläge ohne Gegenwehr im Krifteler Feld platzieren, was ihnen einen erheblichen Vorsprung einbrachte, den Kriftel nicht mehr aufholen konnte. Diesen Satz mussten sie mit 17:25 an Bommersheim abgeben. Leider waren die Kriftler Damen auch im vierten Satz schon gedanklich in der Umkleidekabine und spielten nicht mehr das, was sie eigentlich können. Auch dieser Satz ging mit 21:25 verloren. Die Kriftlerinnen waren doch aber nach Bommersheim gekommen um den TV Bommersheim auch mal auswärts schlagen zu können. Eine Niederlage kam also gar nicht erst in Frage. Also hieß es nochmal alle Kräfte zusammen nehmen und Vollgas geben. Das taten die Damen 2 dann auch und zeigten noch einmal ein sehr schönes Volleyball, was ihnen den 15: 9 Sieg und somit weitere zwei Punkte auf der Habenseite sicherte.
Alles in allem lieferten die Krifteler Damen 2 eine passable Leistung ab. Die beiden Youngstars Sandra Wellmann und Raja Vinkemeier kamen extra eher von ihrem Damen 3 Spiel und fanden sich direkt super ins Team ein.
Gegen Bleidenstadt heißt es jedoch in zwei Wochen nochmal einen Zahn zulegen. Dann sind sicher auch die starken Bleidenstädter zu schlagen.

Es spielten: Wibke Weishaupt, Marion Mittermeier, Christin Guschel, Wendy Jäckel, Alin Rochelt, Miriam Steinmacher, Sandra Wellmann, Katharina Klüpfel, Anett Krüger, Raja Vinkemeier Trainerin Carolin John