[D2] Trotz Niederlage liefern die Krifteler Damen II eine gute Leistung in Idstein ab

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag des letzten Wochenendes ging die TuS mit großem Elan in den ersten Satz und konnte den tabellendritten TV Idstein auch direkt überrumpeln.

Idstein schaute nicht schlecht aus der Wäsche als sie eine Mannschaft vor sich sah, die vollkommen befreit aufspielte und denen man den Druck der letzten Monate zu keinem Zeitpunkt an sah. Es lief alles im ersten Satz und so konnten die Kriftler Damen diesen Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Auch der 2. Satz war hart umkämpft, doch fanden die Idsteinerinnen nun besser ins Spiel und gewannen nach einem Kopf an Kopf Rennen schließlich glücklich mit 25:20. Im 3. und 4. Satz spielte die TuS nicht mehr ganz so konsequent. Die Idsteiner hatten sich nun auf das Krifteler Spiel eingestellt und fanden so im Angriff immer die Lücken. Die Eigenfehler erhöhten sich auf der Krifteler Seite und Idstein lies die Aufschlagfehler bleiben. Beide Sätze mussten daher zu 16 und zu 19 Punkten an die stark spielenden Gegnerinnen abgegeben werden. Somit ging Spiel trotz spielerisch sehr guter Leistung mit 1:3 verloren.
Die Krifteler Damen lassen aber den Kopf nun nicht hängen. Sie wissen, dass Sie gut gespielt haben und zunächst den 6. Tabellenplatz halten können. Nach der Faschingspause geht für die Krifteler hoch motiviert in Bommersheim weiter.

Es spielten: Wibke Weishaupt, Marion Mittermeier, Christin Guschel, Melanie Plälzner, Wendy Jäckel, Alin Rochelt, Miriam Steinmacher, Simone Laux, Sandra Wellmann, Katharina Klüpfel, Trainerin Carolin John