[D2] Zu Hause ist es doch am schönsten!

Krifteler Damen 2 sichern sich mit zwei Siegen erneut Punkte auf der Habenseite

In heimischer Atmosphäre konnten die Krifteler Damen 2 am vergangenen Wochenende endlich mal wieder einen Doppelsieg feiern! Gegen die direkten Konkurrentinnen der DJK 1. SC Klarenthal und des TSV Schlangenbad-Georgenborn konnten sich die Krifteler klar behaupten.

Das Spiel gegen Klarenthal startete vielversprechend. Entgegen den vergangenen ersten Sätzen kamen die Damen gut ins Spiel. Schnell war klar, dass Klarenthal eindeutig schlagbar war. Im ersten Satz schon zeigten sie mit einem 25:17 Sieg, dass mit Ihnen in jeden Fall zu rechnen ist. Im zweiten Satz jedoch wurden die Krifteler wieder ein wenig nachlässig. Die fehlende Konzentration der Mannschaft verschaffte den Gegnerinnen den Satzsieg mit 22:25. Im dritten Satz jedoch liefen die Damen 2 wieder zu alter Form auf und konnten mit starken Angriffen und druckvollen Aufschlägen Punkten. Mit 25:18 ging dieser Satz doch sehr eindeutig nach Kriftel sowie auch der vierte Satz, indem die Gegnerinnen nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Die Krifteler hatten sich gut auf das Klarenthaler Spiel eingestellt und wussten wie sie die Abwehr stellen mussten. Der vierte und letzte Satz ging somit auch mit 25:14 an Kriftel. Mit dem ersten Sieg (3:1) an diesem Tag viel den Damen schon ein Stein vom Herzen und ließ sie somit entspannter ins nächste Spiel gegen den TSV Schlangenbad-Georgenborn starten.
Nach der Verschnaufpause legten die Krifteler aber wieder voll los und führten auch dieses Spiel von Anfang an punktemäßig an. Durch wenige Eigenfehler und druckvolle Angriffe, durch unter anderem auch viele gekonnt gesetzte Lobs, konnten die Krifteler immer wieder davon ziehen. Die Gegnerinnen schienen nur auf den ersten Blick schwieriger zu schlagen als Klarenthal. Tatsächlich aber konnte Schlangenbad durch das Spiel der Krifteler leicht unter Druck gesetzt werden und ließ sie somit viele Eigenfehler produzieren. Das 3:0 (25:18, 25:21, 25:12) war also mehr als verdient
Das Mannschaftsgefühl war wieder da und in beiden Spielen zu spüren. Die Spielerinnen waren sich einig: “Es ist ein schönes Gefühl in jeder Zeit ein Spiel zu dominieren und verdient zu gewinnen. Auch Trainerin Carolin sagte:„ Wir machen nächstes Wochenende gegen den TV Idstein genauso weiter wie wir heute aufgehört haben!“ Die Abstiegsplätze konnten die Krifteler mit diesem Heimspiel erst einmal hinter sich lassen. Jetzt gilt es dran zu bleiben und sich in das sichere Mittelfeld zu spielen!

Es spielten: Wibke Weishaupt, Marion Mittermeier, Christin Guschel, Melanie Plälzner, Wendy Kusnierz, Katharina Klüpfel, Anett Krüger, Alin Rochelt, Miriam Steinmacher, Trainerin Carolin John