[D2] Spannendes Spiel: Damen 2 finden trotz Niederlage wieder zu Ihrer Form zurück

Am vergangenen Samstag stand das Spiel der TuS Kriftel Damen 2 gegen den 1. SC Klarenthal an.
Nach langer Pause, bedingt durch die Herbstferien, startete die Mannschaft motiviert durch. Sie hatten die Zeit effektiv mit viel Spielpraxis durch Trainingsspiele sowie dem Herbstpokal genutzt.

Die ersten Sätze sollten gewonnen werden, was gegen den Tabellennachbarn machbar erschien. Positiv gestimmt und mit viel Freude am Spiel fing der erste Satz an und die TuS zeigte sich als angriffsstarke Mannschaft. Mit 25:19 gewannen die Damen 2 ihren ersten Satz dieser Saison und liefen erhobenen Hauptes zum zweiten Satz aufs Feld.
Aufgrund eigener Fehler konnten sie in diesem Satz jedoch nicht überzeugen und gaben sich mit 20:25 geschlagen. Nach mehrmaligem Durch schnaufen nahm die TuS den Kampf um Satz 3 auf und sollten auch diesen mit 25:21 für sich entscheiden. Im vierten Satz hatte die Mannschaft mit schlechter Annahme sowie der Konzentration zu kämpfen und verloren schließlich mit 25:15. Im entscheidenden 5. Satz wollten die Damen 2 den Sack endlich zumachen, allerdings kamen sie mit den Angriffen nicht durch und mussten schweren Herzens den Satz deutlich mit 15:6 an den Gastgeber abgeben.

Die Krifteler Damen 2 haben aber trotz der Niederlage wieder gezeigt, was alles in ihnen steckt. Sie können sich nun in aller Ruhe auf das bevorstehende Heimspiel in 2 Wochen vorbereiten und hier wieder frohen Mutes aufspielen. Wenn sie auch am Heimspiel ihre Leistung vom Wochenende mit noch ein wenig mehr Konsequenz abrufen können, lässt der erste Sieg nicht länger auf sich warten.

Es spielten: Wibke Weishaupt, Christin Guschel, Yvonne Kranz, Alin Rochelt, Miriam Steinmacher, Sandra Wellmann, Anett Krüger, Melanie Pfälzner, Marion Mittermeier und Simone Laux
Trainerin: Carolin John