[D2] Niederlage der Damen 2 im ersten Spiel der Saison

Die Damen 2 der TuS Kriftel unterlagen am Wochenende im ersten Saisonspiel auswärts dem TSV Schlangenbad-Georgenborn.

Der unglückliche Saisonauftakt war dennoch geprägt von spannenden Satzentscheidungen und einer Mannschaft, die in Teilen der Partie schöne Spielzüge zeigte. Der erste Satz begann vielversprechend. Die Krifteler Damen ließen Schlangenbad nicht wegziehen und konterten mit guten Angriffen und druckvollen Aufschlägen. Beim Stand von 24:23 jedoch, war der Gegner nervlich stärker und gewann den ersten Satz mit 25:23. Im zweiten Satz waren die Damen gedanklich ganz woanders und konnten wenige Angriffe im gegnerischen Feld unterbringen. Das hatte einen 25:10 Satzverlust zur Folge, der aber ganz schnell wieder vergessen werden sollte. Alles sollte sich nun auf den dritten Satz konzentrieren. Das klappte zu Beginn des Satzes nicht so gut, bei einem Stand von 10:5 kämpften sich die Krifteler Damen aber nochmal heran. Doch auch in diesem Satz hatte Schlangenbad die Nerven zum entscheidenden Punkt. Den spannenden Endspurt verloren die Krifteler mit 27:25.

Den Krifteler Damen fehlte über das ganze Spiel hinweg der nötige Druck und die Kontinuität in der Spielweise, um den Sack schlussendlich auch zu ihren Gunsten zu zumachen.

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Janet Anders im Zuspiel und einer schwierigen Saisonvorbereitung hat die Mannschaft dennoch wieder mehr an Spielerfahrung gewonnen und wird schon am kommenden Wochenende zu Gast beim DJK SW Wiesbaden beweisen können, was in ihr steckt.

Es spielten: Marion Mittermeier (AA), Katharina Klüpfel (AA), Yvonne Kranz (D), Wendy Kusnierz (D), Christin Guschel (M), Simone Laux (M), Sandra Wellmann (M), Melanie Pfälzner (AA), Anett Krüger (L), Alin Rochelt (Z)