[D1] 9, Spieltag; Damen 1 bleiben 2018 ungeschlagen

Am letzten Samstag musste die Damen 1 der TuS Kriftel im ersten Heimspiel der Rückrunde in der Weingartenhalle gegen den derzeitigen Tabellen 8. aus Wiesbaden und den Tabellen 4. aus Bad Soden ran.

Im ersten Spiel gegen den VC Wiesbaden 4, gegen den im Hinspiel nur ein 3:2 Sieg gelang, wollten die Kriftelerinnen direkt klar Schiff machen und die Siegesserie des Jahres 2018 fortführen. Obwohl die Mannschaft wegen diverser Verletzungen auf allen Positionen etwas angeschlagen ist, waren Motivation und Siegeswillen ungebrochen vorhanden. Die Damen starteten auch direkt gut ins Spiel und konnten den ersten Satz dank konstant guter Leistung in allen Mannschaftsteilen mit 25:18 für sich entscheiden. Der zweite Satz startete ähnlich dem Ersten. Schnell lag man in Führung, konnte diese jedoch nicht bis zum Ende so deutlich aufrecht erhalten und die Wiesbadenerinnen kamen noch einmal ran. Die Kriftelerinnen fassten sich jedoch ein Herz und holten sich am Ende auch den zweiten Satz mit 25:23. Im dritten Satz konnte die Leistung ohne zwischenzeitliche Tiefs abgerufen werden, sodass dieser Satz und damit das Spiel mit 25:10 an die TuS ging.

Nun wollte man die Leistung auch im zweiten Spiel gegen Bad Soden abrufen. Wieder fand die Mannschaft um Trainer Klaus Herrmann gut ins Spiel. Durch starke Aufschläge und konstante Leistung am Netz, wurde den Spielerinnen aus Bad Soden keine Chance gelassen, sodass der erste Satz mit 25:12 an Kriftel ging. Scheinbar lag der Teufel dieses Spieltages im zweiten Satz, denn erneut konnte die zwischenzeitlich hohe Führung nicht bis zum Ende gehalten werden. So wurde es wieder spannend und Soden erkämpfte sich sogar zwei Satzbälle. Die Damen der TuS waren jedoch nicht gewillt, diesen Satz abzugeben. Geduld und Kampfgeist wurden schließlich belohnt und der zweite Satz ging mit 26:24 an Kriftel. Der dritte Durchgang verlief dann wieder klar in Krifteler Richtung und ging deutlich mit 25:16 an die TuS.

Damit bleibt die Damen 1 der TuS Kriftel auf dem 2. Tabellenplatz der BOL West und ist 2018 weiterhin ungeschlagen.