[D1] 8. Spieltag: 3:0 Sieg in Liederbach. So verbringt man gern seinen Samstagnachmittag

Am Samstag, dem 27.01., machte sich die erste Damenmannschaft der TuS Kriftel rund um Trainer Klaus Hermann auf den Weg ins nahegelegene Liederbach. Die Mannschaft war top motiviert, einen weiteren Sieg auf ihr Konto zu schreiben.

Trotzdem war klar, dass Liederbach ein nicht zu unterschätzender Gegner war. Im ersten Satz brauchten die Krifteler Damen erstaunlich lange, um ins Spiel zu finden. Gelähmt von der Angst, Fehler zu machen war man zu passiv im Angriff und zum Teil zu unaufmerksam während des Spielzugs, weshalb der erste Satz eher durchwachsen und reich an Rotationen war. Letztlich fand die D1 aber doch zu ihrem Spiel und ihrer Struktur zurück und gewann den ersten Satz mit einem Punktverhältnis von 25:20.

Im zweiten Satz schienen die Damen 1 schon von Anfang an deutlich aufmerksamer und willensstärker auf dem Feld zu stehen, sodass sie den Satz von Beginn an dominierten. Die Angriffe waren deutlich aggressiver, die Mannschaft zeigte sich mutig und geduldig, sodass auch lange Ballwechsel gegen die zähe, erfahrene Abwehrmauer der Liederbacher für sich entschieden werden konnten. Starke Aufschlagserien von S. Feuerstein und M. Däke verschafften der Mannschaft außerdem einen Puffer, sodass die Schwächephase zur Mitte des zweiten Satzes verschmerzt werden konnte. So ging auch der zweite Satz mit 25:20 an Kriftel.

Gestärkt von den bereits gewonnenen Sätzen ging die Damen 1 nun mit einem völlig anderen Selbstverständnis in den dritten Satz. Man konzentrierte sich voll und ganz auf das eigene Spiel. N. Kreitling setzte ihrer Angreifer taktisch ein und man gab keinen Ball, der von der Liederbacher Seite zurückprallte, so schnell verloren. Der Einsatz wurde mit einem 25:15 belohnt. Damit feiern die Damen 1 ein 3:0 gegen Liederbach und ihren achten Sieg in Folge. Am 17.02. begrüßen die Damen den VC Wiesbaden 4 und TG Bad Soden 4 in der heimischen Halle und freuen sich über Ihre Unterstützung.

Für Kriftel spielten: Sarah Feuerstein und Miriam Däke (Mittelblock), Marion Mittermeier, Anett Kemmerer, Vera Kappei und Miriam Steinmacher, Melanie Pfälzner (Annahme-Außen), Karen Fischer, Naomi Teichmann (Diagonal), Eugenia Seifert und Natascha Kreitling (Zuspieler), Natascha Kowalski (Libera), Trainer: Klaus Hermann