[D1] Nervöser, aber erfolgreicher Start in die neue Saison

Beim ersten Spieltag in der diesjährigen Saison trafen die (neu zusammengesetzen) Krifteler Damen 1 gleich auf die schon seit Jahren in der Bezirksoberliga West etablierten Mädels des VC Hofheim.
Ganz klares Ziel des heutigen Spieltags war ein Sieg gegen den Erzrivalen

– am besten auch nicht im Tiebreak, denn da gibt es diese Saison bekanntlich ja nur noch zwei Punkte.
Bereits beim Einspielen war ersichtlich, dass die Kriftelerinnen Willens waren, dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Dafür, startete der erste Satz der Saison dann aber doch etwas holprig.
Gegen die sehr erfahrene Mannschaft aus Hofheim taten sich die Kriftelerinnen zunächst etwas schwer, und so lag Kriftel nach nur wenigen Minuten bereits 7:13 zurück. Nachdem durch Trainer Frank Bachmann in der daraufhin genommenen Auszeit aber ein paar klare Worte gesprochen und der ein oder andere Ratschlag gegeben wurde, gelang es den Damen 1 dann doch noch, den Rückstand aufzuholen und letztlich den Satz verdient mit 25:23 Punkten für sich zu entscheiden.
So ging es voller Motivation in den zweiten Satz, der aber wieder mehr als holprig startete und letztlich doch wegen zu vieler Eigenfehler an die Gastgeber aus Hofheim mit 25:22 abgeben werden musste.
Im dritten Satz sah es allerdings dann endlich so aus, als wollten die Kritelerinnen tatsächlich gewinnen. Mit guten Angaben und einer cleveren Spielweise im Angriff wurden die Gastgeberinnen derart unter Druck gesetzt, dass der Satz nach nur 20 Minuten deutlich mit 25:14 Punkten für Kriftel ausging.
An den dritten Satz anknüpfend starteten die Kriftelerinnen auch souverän in den vierten und damit letzten Satz des ersten Spieltags. Auch in diesem Satz wurde der Gastgeber mit starken Angaben und einer guter Arbeit im Block und in der Feldabwehr unter erheblichen Druck gesetzt. Mit 25:15 entschied Kriftel auch diesen Satz, und damit letztlich das Spiel, für sich.

Kommende Woche treffen die Krifteler Damen 1 im ersten Heimspiel der Saison am Samstag ab 14:00 Uhr auf die Damen des DJK SW Wiesbaden und TV Kalbach. Und natürlich sollen auch in diesen Spielen 6 Punkte geholt werden.