[D1] Abschied aus der Landesliga

Zum letzten Spieltag am Sonntag durfte die Damen 1 der TuS Kriftel nochmal zum Saisonabschluss zu Hause ran. Hoch motiviert traf sich die Mannschaft trotz des Schnees pünktlich in der Halle und legte mit Musik auf den Ohren erst einmal los.

Im ersten Spiel sollte der derzeitige Tabellenführer noch einmal geärgert werden, denn man wollte es dem VC Wiesbaden nicht allzu leicht machen.
Die Motivation konnte auch zu Beginn gut mit ins Spiel genommen werden. Trotzdem schafften es die Wiebadenerinnen sich um ein paar Pünktchen abzusetzen. Da die Annahme der Kriftlerinnen ein wackelte, musste der erste Satz zu 20 verloren gegeben werden. Da man aber immer gut mithalten konnte, sollte der Schwung mit in den zweiten Satz genommen werden. Gleich zu Beginn konnte das auch gut umgesetzt werden und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Doch dann machte die Annahme den Kriftlern wieder einen Strich durch die Rechnung und auch der zweite Satz musste verloren gegeben werden. Der dritte Satz verlief ähnlich wie die anderen. Zu Beginn konnte gut mitgehalten werden, sogar eine 2 Punkte Führung war zwischendurch drin gewesen, ab dem mittleren Drittel konnten die Kriftlerinnen aber nicht mehr ihr volles Potential ausschöpfen und mussten so leider auch den dritten Satz zu 20 abgeben.

Im zweiten Spiel sollte das dann besser gemacht werden zum Saisonabschluss. Es ging gegen die HTG aus Bad Homburg. Man brauchte zwar ein paar Punkte, um wieder so richtig in Schwung zu kommen. Als dieser dann aber gefunden war, gab es kein Halten mehr. Durch gute Angaben und Angriffe konnte ein komfortabler Vorsprung herausgearbeitet werden. Am Ende des Satzes kamen die Bad Homburger zwar noch ein paar Punkte heran, jedoch konnte der Satz zu 19 gewonnen werden. Das verschaffte den Kriftlerinnen einen noch größeren Schwung, trotzdem klappte es am Anfang des zweiten Satzes nicht hundertprozentig. Aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. In der Mitte des Satzes drehten die Mädels richtig auf. Der Satz wurde zu 20 gewonnen. Seit langem Wieder mit einer 2-Satz-Führung ging die Mannschaft in den dritten Satz, voller Ehrgeiz, sich diesen auch noch zu krallen. Gleich zu Beginn konnte durch starke Angaben wieder eine komfortable Führung herausgearbeitet werden. War da etwa sogar ein zu Null Sieg drin?! Die Spielerinnen fingen dann doch etwas an zu zittern und Bad Homburg versuchte alles, um nochmal heran zu kommen. Am Ende hatten die Kriftlerinnen mit Trainer Frank Bachmann die besseren Karten. Auch dieser Satz konnte gewonnen werden. Damit war der Saisonabschluss in einer etwas turbulenten Saison doch noch versöhnlich.