[D1] Knapp vorbei ist auch daneben

Für die Damen 1 der TuS Kriftel stand an diesem Wochenende vor allem der Spaß im Vordergrund, da es galt, die Saison noch so gut es geht fertig zu spielen und nochmal zu zeigen, was eigentlich in ihnen steckt. Dafür ging es zum Tabellen 5. nach Naurod. Wegen der sehr geringen Abstände in der Tabelle geht es auch für die Nauroderinnen noch um alles.

Hoch motiviert und total entspannt machten sich die Kriftlerinnen also ans Werk. Gleich der Beginn verlief etwas holprig, sodass man erst einmal einen Rückstand nachrennen musste. Dieser konnte dann auch zum Ende des Satzes leider nicht mehr aufgeholt werden, weshalb der Satz zu 15 verlorenen gegeben werden musste.
Der zweite Satz begann gleich sehr umkämpft. Keine der beiden Mannschaften wollte auch nur einen einzigen Punkt verloren geben. Trotz guter Abwehr konnte sich die Mannschaft aus Kriftel keinen richtigen Vorsprung verschaffen, da auch die Mädels aus Naurod eine gute Abwehr zeigten. Am Ende konnte sich leider wieder die andere Mannschaft durchsetzen, wenn auch knapp (23:25).
Nun wollte man es dem Gegner nicht zu leicht machen, denn einen Satz wollte man schon gewinnen. Gleich zu Beginn konnte sich die Mannschaft aus Kriftel einen Vorsprung von 6 Punkten herausspielen, auch dank guter Aufschläge. Jedoch gelang es auch den Gegnerinnen wieder, sich mit guten Aufschlägen heran zu kämpfen. Am Ende reichte es auch nur knapp nicht zum Satzgewinn (25:27) - trotz guter Aktionen und einem guten Einsatz.

Es spielten: Grit Dinges (Zuspiel), Fiona Dittmann (Mittelblock), Yvonne Feuerstein (Mittelblock), Irina Gefel (Außenangriff), Natascha Kowalski (Libera), Conny Raif (Außenangriff), Katharina Schubert (Mittelblock), Eugenia Seifert (Zuspiel), Elina Stelten (Diagonal), Judith Schneider (Diagonal), Lei Tao (Außenangriff)