[D1] startet mit zwei Niederlagen ins neue Jahr

Am ersten Spieltag im neuen Jahr spielte die Damen 1 in der eigenen Halle zuerst gegen  DSW Darmstadt und danach gegen Blau-Gelb Groß-Gerau.

Im ersten Satz hatten die Mädels noch anfangs leichte Startprobleme, holten aber gut auf und konnten nach dem Ausgleich(12:12) sogar einen Vorsprung ausbauen (17:13). Doch der DSW Darmstadt holte schnell wieder auf und gewann schließlich knapp den Satz (22:25).
Im zweiten Satz gingen die Mädels aus Darmstadt klar in Führung (9:15) und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen(10:18).  Die  eingewechselte Irina Gefel  konnte mit einer tollen Aufschlagserie den Abstand verkürzen (16:19). Doch leider reichte es nicht ganz und der Gegner entschied den Satz für sich(20:25).Im dritten Satz gelang es Kriftel mit viel Körpereinsatz und guter Stimmung  sich einen Vorsprung zu erarbeiten(18:12). Nach einer  Aufholjagd der Darmstädter Mädels, gelang es der Damen 1 schließlich die entscheidenden Punkte zu machen und Kriftel gewann den 3. Satz(25:21). Leider ging die Konzentration im vierten Satz verloren und Darmstadt konnte den Satz und das Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel traf TuS Kriftel auf die Mädels von Blau-Gelb Groß-Gerau. Nach ausgeglichenem Satzverlauf verletzte sich die Zuspielerin Eugenia Seifert bei einer Blockaktion schwer am rechten Daumen und musste sofort ausgewechselt werden. Damit fiel sie für den Rest des Spieles aus und es reichte nicht mehr für den Satzgewinn (21:25). Von diesem Schock konnten sich die Mädels nicht so schnell erholen und es fehlte an Konzentration und somit mussten sie den 2. Satz deutlich abgeben (9:25).
Den dritten Satz konnte Kriftel  wieder etwas ausgeglichener gestalten, doch es gelang ihm selbst nach ein paar tollen Spielzügen nicht die Mädels von Groß-Gerau zu schlagen(19:25).
Mit diesen zwei Niederlagen steht die Damen 1 weiter tief im Tabellenkeller.

Es spielten für Kriftel: Grit Dinges, Fiona Dittmann, Yvonne Feuerstein, Natascha Kowalski, Conni Raif, Judith Schneider, Katharina Schubert, Eugenia Seifert, Elina Stelten, Lei Tao, Irina Gefel

Trainer: Frank Bachmann