[D1] Verdienter Sieg beim Tabellenzweiten

HOHOHO, ja ist denn heut schon Weihnachten? Nein, aber der 1. Hochzeitstag von Trainer Frank Bachmann. Da wollte sich die Damen 1 doch mal was besonders einfallen lassen. Ein Sieg sollte her!!! Das Team um Kapitänin Kathi Schubert hat sich viel vorgenommen.

Hat es doch am letzen Wochenende endlich den langersehnten Sieg gegeben, so wollte man doch gerade heute noch einen drauflegen. Die Damen 1 der TuS Kriftel fuhr nach Mörfelden, wo man dann gegen den 2. der Tabelle antreten musste. Wie immer, konnte man leider nicht auf den kompletten Kader zu greifen, doch die Zuversicht war groß.

Das Spiel wurde angepfiffen und die Damen 1 ging ans Werk. Im ersten Satz ließ man nichts anbrennen und dieser konnte dann mit 25:20 für Kriftel abgeschlossen werden. Relativ ausgeglichen wurde auf dem Feld agiert und die Kriftelerinnen zeigten doch, dass sie sich im Training auf die Begegnung gut vorbereitet hatte. Die Mannschaftsaufstellung mit Grit Dinges im Zuspiel, Connie Raif und Lei Tao über Außen, Steph Gasser als Diagonal und Fiona Dittmann und Yvonne Feuerstein in der Mitte kamen gut ins Spiel. Im zweiten Satz wurde leider der Anfang ein wenig verschlafen und Eigenfehler schlichen sich im Team von Trainer Bachmann ein. Die Führung der Mörfeldenerinnen konnte zwar zwischendurch reduziert werden, aber dennoch hieß es am Ende 25:17 für die Gastgeber. Auch der Wechsel im Zuspiel, Eugi Seifert für Grit Dinges und auf Diagonal, Elli Stelten für Steph Gasser, konnten die Kriftelerinnen vor dem Verlust nicht retten.
Mit gleicher Aufstellung ging es dann in Satz 3. Die Kriftelerinnen kamen auf jeden Fall wieder besser in ihr Spiel, aber der letzte Funke zum Sieg wollte einfach nicht zünden. Auch hier bewies am Ende Mörfelden die größere Nervenstärke und auch dieser Satz ging mit 25:20 an die Gastgeberinnen.

Trainer Bachmann erinnerte hier erneut an seine Anweisungen. Noch mehr Konzentration und Gegnerbeobachtung wurde gefordert. Mit der Aufstellung des 1. Satzes gingen die Kriftelerinnen wieder aufs Feld und dann ging es richtig los. Punkt für Punkt wurde routiniert eine Führung ausgebaut. Eine Aufschlagserie unserer Jugendspielerin Fiona Dittmann sowie zahlreiche gute Angriffe über die Mitte wie auch über die Außenposition versetzten die Kriftelerinnen in einen wahren Rausch. Dank einer guten Annahme und auch Abwehr konnte Grit Dinges ihre Angreiferinnen gekonnt variabel in Szene setzen und die Punkte folgten in Serie. Der Satz ging verdient an Kriftel mit 25:13 Punkten.

Jetzt galt es das Selbstvertrauen in den fünften Satz mitzunehmen und vor allen Dingen die Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Von Beginn ab führte die Damen 1 und wechselte bei 8.3 Punkten das Feld. Ohne weiteren Spielerwechsel wurde das Spiel souverän mit 15:9 gewonnen. Die sehr starke Leistung von Lei Tao in der Abwehr und auch im Angriff beflügelte die Mannschaft aus Kriftel und somit konnte eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung gezeigt werden.

Zum Abschluss des Jahres 2012 müssen die Damen am nächsten Samstag noch einmal in Wiesbaden gegen die HVV-Auswahl ran. Hier möchte die TuS Kriftel auf jeden Fall zwei weitere Punkte für den Jahreswechsel auf dem eigenen Konto verbuchen.

Es spielten für Kriftel: Grit Dinges, Fiona Dittmann, Yvonne Feuerstein, Stephanie Gasser, Natascha Kowalski, Conni Raif, Judith Schneider, Katharina Schubert, Eugenia Seifert, Elina Stelten, Lei Tao