[D1] Keine Punkte aus Groß-Gerau für die Damen 1

Am vergangenen Samstag waren die Damen 1 in Groß-Gerau zu Gast, wo nach langer Durststrecke endlich der erste Sieg eingefahren werden sollte.

Nach den vielen Verletzungen und Ausfällen der letzten Wochen gab es für das Team von Trainer Frank Bachmann unglücklicherweise noch einen weiteren Rückschlag zu verzeichnen: die Diagonalspielerin Judith Schneider hatte sich im letzten Spiel gegen den VC Wiesbaden 3 bei einer Blockaktion unglücklich den Finger angebrochen und wird somit für einige Wochen ausfallen.

Zu Beginn lief es gar nicht so schlecht aus Krifteler Sicht. Bis zum 7:7 war der erste Satz ausgeglichen, dann ließen die Gäste nach, machten zu viele unerzwungene Fehler und der Gegner hatte keine Probleme, sich im Angriff durchzusetzen. Groß-Gerau baute den Vorsprung immer weiter aus und Kriftel fand nicht zurück ins Spiel. So ging der erste Satz mit 25:14 an die Gastgeber.

In Durchgang 2 bot sich das gleiche Bild wie gegen Ende des ersten Satzes. Die Gäste um Kapitän Katharina Schubert verteidigten sehr gut die starken Angriffe der Gastgeber, konnten sich aber letztendlich im Angriff nicht durchsetzen. Die Stimmung auf und neben dem Spielfeld stimmte, doch die Punkte machten die Gegner. Satz 2 ging mit 25:11 deutlich an Groß-Gerau.

Auch in Satz 3 konnte Kriftel den Spieß nicht umdrehen. Zwar waren nach dem 1:10 Rückstand phasenweise sehr gute Spielzüge der Spielerinnen der TuS zu erkennen, doch es reichte am Ende nicht. Mit 25:17 gewannen die Gastgeber auch den dritten Satz.

Es bleibt festzuhalten, dass die Damen 1 zumindest aus dem Stimmungstief herausgekommen sind, an der Chancenverwertung und Konstanz gilt es noch zu arbeiten.
Es hilft nichts, die Köpfe in den Sand zu stecken. Der Blick geht nach vorne Richtung Heimspiel am nächsten Wochenende, wo TG Naurod und Eintracht Frankfurt 2 zu Gast in Kriftel sein werden.

Es spielten:
Grit Dinges (Z), Yvonne Feuerstein (M), Natascha Kowalski (L), Katharina Schubert (M), Eugenia Seifert (Z), Elina Stelten (D), Cornelia Raif (A), Nicole Schröder (A), Lei Tao (A), Andrea Zajac (D).
Trainer: Frank Bachmann