[D1] Aufsteigende Form aber keine Punkte

Am 5. Spieltag der Saison spielte Damen 1 in der eigenen Halle gegen die HVV-Auswahl.

In der eigenen Halle präsentierte sich die Damenmannschaft trotz der fehlenden Leistungsträger Nicole Schröder (MM), Lei Tao (AA) und Conny Raif (AA) willensstark und spielte befreit. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten im Aufschlag, hat sich die Mannschaft gefangen und konnte den Zuschauern ein schönes und spannendes Spiel bieten. Die Stimmung auf dem Feld und draußen hat den Mädels geholfen den Satz für sich zu entscheiden (25:23).

Im zweiten Satz kamen die Kriftler Mädels durch ihre Eigenfehler ins schwanken und gerieten in Rückstand (15:9). Da musste die Mannschaftskapitänin Katharina Schubert eingreifen und verkürzte den Rückstand durch ihre gezielten Aufschläge auf (17:16). Für beide Mannschaften war noch alles drin und der TuS Kriftel kämpfte um jeden Ball. Die Mädels setzten den Gegner mit einem guten Block und den überlegt gespielten Bällen unter Druck. Die präzise Annahme und starke Abwehr von Natascha Kowalski verhalf dem Team letztendlich zu einem weiteren Satzsieg (25:22).
Nun sollte der Sack zu gemacht werden und der erste Sieg eingefahren werden. Die Rechnung wurde aber ohne die HVV-Mädels gemacht, denn die wollten den Satz unbedingt gewinnen. Und so spielen die Mädels auch. Die Angriffsspielerinnen des TuS Kriftel kamen nicht durch den Block durch und bekamen den Ball nicht tot. Die jungen Mädels holten jeden Ball in der Abwehr. Auch der Wechsel der Zuspielerin und Außenspielerin half dem Team nicht und der Satz ging an die HVV-Mädels (25:13).

Mit gedrückter Stimmung ging es dann in den vierten Satz. Am Anfang konnten die Kriftler gut mithalten, bis die HVV-Mädels sich absetzten und 11 Punkte in Folge machten. Der Block der Kriftler war nicht existent und die Bälle konnten vorne nicht verwertet werden. Der Rückstand konnte nicht aufgeholt werden und der Satz ging an den HVV (25:12).
Im fünften Satz wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und es ging mit guter Stimmung wieder aufs Feld. Die Euphorie der HVV-Mädels war spürbar und der TuS spielte zu verhalten und machte viele Eigenfehler. Dieses nutze der Gegner aus und gewann den 5. Satz mit 15:10.