[D1] Der Sieg lässt auf sich warten

Im 4. Spiel der Saison ging es für die Damen 1 nach Bad Homburg. Nach der vergangenen Saison war die Mannschaft bei den Kriftlerinnen sehr bekannt.

Trotz hart umkämpfter Bälle verlor das Team von Frank Bachmann 3:2. Auch diesmal sollte es nicht zu Gunsten von Kriftel ausgehen.

Im ersten Satz konnten sich weder der Gastgeber noch die Gäste einen Vorsprung erkämpfen. Bis zum Spielstand von 18:20 hielten die Kriftlerinnen zwar mit, spielten aber am Ende mit zu wenig Druck und verloren den Satz mit 21:25.
Die bisher verzeichneten null Punkte in der Tabelle war auch nicht förderlich für das Selbstvertrauen, das die Damen 1 so dringend im zweiten Satz benötigten. Leichte Fehler führten schnell zu einem Rückstand von 14:8. Mit einem mehrfachen Spielerwechsel erhoffte sich Frank Bachmann sein Team wieder zurück ins Spiel zu bringen. Conny Raif kam für Irina Gefel auf das Feld, Eugenia Seifert löste Grit Dinges im Zuspiel ab und Elina Stelten wurde für Judith Schneider eingewechselt. Frischer Wind auf dem Spiel lies das Team aus Kriftel seinen Rückstand auf 17:19 verkürzen. Es reichte jedoch nicht, um sich einen Vorsprung zu erkämpfen oder die Gegner mehr unter Druck zu setzten. So ging auch er zweite Satz mit einem 19:25 an Bad Homburg.
Der dritte Satz sollte die Wende bringen. Das Team um Außenangreiferin Lei Tao zeigte zum ersten Mal was es wirklich kann. Starke Aufschläge führten zu einem super Auftakt von 7:0.
Viel mehr Bewegung und weniger Eigenfehler als in den Sätzen zuvor zeigten ihre Wirkung. Gute Stimmung auf Seiten der Kriftler verstärkte das Team auf dem Feld und brachte die Bad Homburger stark ins Wanken. Fest entschlossen diesen Satz für sich zu gewinnen spielten die Krittler konzentriert weiter. Nach einer Führung von 21:11 gaben die Damen 1 das Spiel auch nicht mehr aus der Hand. Mit einem Spielstand von 25:12 gewann das Team wieder Mut und startete zuversichtlich in den 4. Satz.
Was zunächst vielversprechend aussah, änderte sich leider viel zu schnell. Nach einer erneuten Aufschlagserie von Conny Raif stand es 9:1 für Kriftel. Doch der Vorsprung konnte nicht gehalten werden. Nach dem Ausgleich von 14:14 übernahmen die Gastgeber die Führung. Durch viele eigene Fehler machte sich das Kriftler Team das Leben selbst schwer. Die gute Leistung aus dem vorangegangen Satz konnte nicht gehalten werden. So ging der letzte Satz mit 25:20, und somit auch der Sieg, an Bad Homburg.

Nun heißt es für die Mannschaft von Frank Bachmann die Spielpause zu nutzen und im Training an den Schwächen zu arbeiten. In zwei Wochen geht es dann in der Weingartenhalle im Spiel gegen die HVV-Auswahl um die ersten Punkte der Saison für Kriftel.

Es spielten: Grit Dinges, Irina Gefel, Natascha Kowalski, Conny Raif, Judith Schneider, Nicy Schröder, Kathi Schubert, Eugi Seifert, Elina Stelten und Lei Tao