Twitter  

   

[D1]: Damen 1 siegen auswärts!

Nach zwei kurzfristigen Ausfällen fuhren die Damen zu Zehnt nach Naurod. Durch die fehlenden Turniere und Vorbereitungsspiele wusste man nicht wie das Zusammenspiel auf dem Feld funktionieren würde.

Die fehlende Spielpraxis merkte man deutlich zu Beginn des Spiels. Kriftel setzte sich leicht ab, verspielte den Vorsprung und es ging ausgeglichen weiter. Zum Ende des Satzes gelang es der TuS den Druck zu erhöhen und der erste Satz wurde mit 25:21 gewonnen.

Der zweite Satz war ein Spiegel des Ersten. Unsicher gestartet, dann konzentrierter gespielt, zum Ende deutlich zugelegt und auch den zweiten Satz mit 25:21 gewonnen.

Wer jetzt dachte die 2:0 Führung würde den Knoten zum Platzen bringen, sah sich leider eines Besseren belehrt. Ein Fehler reihte sich an den anderen und man lag schon 20:10 aussichtslos zurück. Plötzlich wurde um jeden Ball gekämpft und es ging ein Ruck durch das Team. Punkt um Punkt wurde aufgeholt und bei 21:23 sah es so aus, als ob der Satz noch gewonnen werden könnte. Ein guter Aufschlag brachte Kriftel die Punktballchance, die aber leider nicht genutzt wurde und der Satz wurde mit 21:25 verloren.

Der Schwung konnte in den vierten Satz mitgenommen werden und das Team lag beständig in Führung. Zum Schluss wurde es noch ein wenig spannend gemacht, doch schlussendlich wurde der Satz verdient mit 25:23 gewonnen.

Dieses 3:1 und damit 3 Punkte bringen die Damen auf dem Ziel Klassenerhalt ein deutliches Stück näher. Was dieser Sieg wert ist, wird sich am Samstag, den 16.10 um 16 Uhr zeigen, denn dann kommt der VGG Gelnhausen zu Gast, der das erste Spiel auch gewinnen konnte.

Kommt und feuert das Team an, wir würden uns freuen.

Für Kriftel spielten Selina Atastöken, Maya Büchi, Britta Deiters, Sarah Feuerstein, Nina Hübner, Anne Hoell, Natascha Kreitling, Natascha Kowalski, Svenja Küster und Dana Zajac. Trainer Klaus Hermann.

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.