[D1] Keine Punkte in Darmstadt

Am zweiten Spieltag dieser Saison in der Landesliga Süd traf das Team der Damen 1 aus Kriftel auf die Mädels vom DSW Darmstadt. Und musste sich leider mit einem 0 : 3 geschlagen geben.

Die Darmstädterinnen waren den Kriftelerinnen gänzlich unbekannt. Man kannte sie weder aus der letzten Saison, noch von Vorbereitungstunieren.

So zeigte sich auch gleich zu Beginn des ersten Satzes das, womit die Kriftelerinnen den Rest des Spieles schwer zu kämpfen hatten: der gute und platzierte Angriff der Darmstädterinnen sowie der sichere und konsequente Block. Insbesondere die gegnerischen Mittelspielerinnen und die Diagonalspielerin machte den Kriftlerinnen das Leben schwer.

So ging der erste Satz nach 25 Minuten mit 25:17 an die Gegnerinnen vom DSW Darmstadt.

Nachdem die Kriftelerinnen nun wusste, worauf sie sich einzustellen hatten, gingen sie im zweiten Satz immer wieder in Führung. Es gelang letztlich jedoch nicht, die Führung zu halten, so dass auch dieser Satz mit 25 : 19 an die Gastgeberinnen aus Darmstadt ging.

Kriftel machte auch in diesem Satz sowohl in der Annahme als auch im Angriff zu viele einfache Fehler und es gelang den Spielerinnen nicht, die Anweisungen des Trainers umzusetzen.

Der dritte Satz begann zunächst relativ ausgeglichen. Bei mehreren umkämpften Ballwechseln schien es kurzzeitig so, als würden die Gäste aus Kriftel doch nochmal ins Spiel finden. Jedoch machten die starken Aufgaben der Gastgeberinnen den Kriftelerinnen einen Strich durch die Rechnung. Wieder haperte es in der Annahme und auch Angriff und Block machten zu viele Fehler. Zwar zeigte sich am Ende des Satzes noch einmal der Siegeswille der Gäste und man kämpfte sich nach einem Rückstand von 22 : 16 auf einen Punktestand von 22 : 21 heran. Aber auch jetzt zeigte sich wieder, dass die Gastgeberinnen cleverer und konstanter spielten, so dass auch dieser Satz zu 21 an den DSW Darmstadt ging.

Es spielten: Grit Dinges (Z), Irina Gefel (A), Natascha Kowalski (L), Conny Raif (A), Judith Schneider (D), Nicole Schröder (M), Eugi Seifert (Z), Elina Stelten (D), Lei Tao (A) und Katharina Schubert (M)

Trainer: Frank Bachmann