[D1] 7- Spieltag: Damen 1 gewinnen beide Heimspiele zum Auftakt der Rückrunde!

Zum Auftakt der Rückrunde hatten die TuS Damen den VC Ober-Roden und die HTG Bad Homburg zu Gast und hatten das Ziel die Tabellenführung zu verteidigen.

Im ersten Spiel gegen den VC Ober-Roden starteten die Damen sehr konzentriert und durch das variable Zuspiel von Eugenia Seifert wurden die Angriffen reihenweise versenkt. Da der Gegner auch kein Mittel gegen den sehr guten Aufschlag fand, wurde das Spiel in unter einer Stunde mit 25:9, 25:12, 25:8 gewonnen. Die ersten 3 Punkte waren gewonnen.

Dass es die TuS Damen im Spiel gegen Bad Homburg mit einem anderen Gegner zu tun haben würden, wurde nach den ersten Ballwechseln schnell deutlich. Bad Homburg kämpfte um jeden Ball, verteidigte die TuS Angriffe sehr gut und konnte sich auch im Angriff durchsetzen. Auch ein Vorsprung Mitte des Satzes wurde immer kleiner und die Damen retteten sich mit 25:23 ins Ziel. Im zweiten Satz wollte man es besser machen und startete fulminant mit zwei Aufschlagserien in den Satz. Durch den Vorsprung spielte die TuS sicherer und gewann den Satz deutlich 25:12.

Im dritten Satz warf Bad Homburg noch einmal alles rein und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Eine Aufschlagserie von Sarah Feuerstein sicherte den Damen eine Führung, die zwar noch ein wenig schmolz aber schlussendlich wurde der Satz 25:22 gewonnen.

Damit war auch das zweite Spiel gewonnen und die Damen stehen weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Diese soll auch im nächsten Auswärtsspiel bei der TG Bad Soden verteidigt werden.

Die 6 Punkte wurden von Maya Büchi, Miriam Däke, Sarah Feuerstein, Karen Fischer, Veronika Hermann, Anett Kemmerer, Natascha Kowalski, Svenja Küster, Marion Mittermeier, Eugenia Seifert, Naomi Teichmann und Jessica Wolf erspielt.

Das Team: Maya Büchi, Miriam Däke, Sarah Feuerstein, Karen Fischer, Veronika Hermann, Svenja Küster, Marion Mittermeier, Anett Kemmerer, Natascha Kowalski, Eugenia Seifert, Naomi Teichmann, Mei Li Weber, Trainer: Klaus Hermann