[D1] 3. Spieltag: Damen 1 machen großen Schritt nach vorn

Am Samstag ging es für die Damen um Trainer Klaus Hermann zu einem altbekannten Rivalen aus Bommersheim. Durchaus aufgeregt, was diese Begegnung bringen würde, waren die Krifteler Damen hochmotiviert, an ihren Erfolg der letzten Woche gegen Bad Homburg anzuknüpfen.

Der erste Satz verlief zunächst ausgeglichen, bis sich die D1 mit einer Serie von Oni Mittermeier mit 11:6 absetzen konnte. Mit starken Angriffen, vor allem von Maya Büchi, und einigen guten Blocks wurde Punkt um Punkt gemacht. Die Kriftelerinnen zeigten guten Einsatz, sodass der erste Durchgang souverän mit 25:17 gewonnen wurde.

Im zweiten Satz konnten sich die Damen aus Bommersheim direkt mit 0:3 Punkten absetzen. Dann kam jedoch Maya Büchi an den Aufschlag. Mit tollen Ballwechseln und viel Einsatz konnten die Kriftelerinnen den Spielstand auf 6:3 drehen. In diesem Moment begann ein adrenalingeladenes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Seiten lieferten sich spektakuläre Ballwechsel mit starken Angriffen und scharfen Aufschlägen. Erst gegen Ende des Satzes konnte sich Kriftel durch einen Aufschlagserie von Svenni Küster mit 23:21 einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Doch die Bommersheimerinnen ließen nicht nach. Immer wieder kam es zu langen Ballwechseln, die einem den Atem das ein oder andere stocken ließen. Nach vergebenem Satzball auf Krifteler Seite hatte Bommerheim den ersten Satzball. Doch wieder mit Maya Büchi am Aufschlag konnte aber auch dieser Durchgang äußerst nervenaufreibend und denkbar knapp mit 27:25 zu Ende gespielt werden.

Leider konnten die Damen der TuS Kriftel ihren Biss nicht mit in den dritten Satz nehmen. Bei 4:12 schien der Willen der Damen gebrochen. Mit einer starken Serie von Oni Mittermeier konnte jedoch nochmal bei 13:13 ausgeglichen werden. Leider reichte dies nicht aus, um das Blatt zu wenden. Erneut konnten sich die Bommersheimerinnen einen Vorsprung erarbeiten, sodass der Satz verdient mit 17:25 an den Gegner ging.

Doch so einfach sind die Kriftelerinnen nicht unterzukriegen! Mit tollen Aufschlägen von Vero Hermann wurde den Bommersheimerinnen mit 7:0 klar gemacht, dass die Damen aus Kriftel nicht gewillt waren, Punkte liegenzulassen. In allen Elementen zeigten die Kriftelerinnen ihre Willenskraft und vor allem Spaß. Mit 25:10 wurde dem Gegner zu keiner Zeit eine Chance gelassen. Am Ende hieß es verdient 3:1 für die Damen der TuS Kriftel.

Für Kriftel spielten:

Veronika Hermann und Eugenia Seifert (Zuspiel), Oni Mittermeier, Maya Büchi (Annahme-Außen), Naomi Teichmann und Karen Fischer (Diagonal), Natascha Kowalski (Libero), Miriam Däke, Svenja Küster und Sarah Feuerstein (Mittelblock)

Trainer: Klaus Hermann