[D1] Glück und Pech für Damen 1

Beim 1.Heimspiel der Saison spielten die Damen 1 der TuS Kriftel gleich 10 Sätze und mussten sich nur im zweiten Spiel geschlagen geben.

TuS Kriftel - TUS Griesheim 3:2

Gleich im 1.Satz zeigte sich, dass dies ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften sein sollte, wobei die Kriftlerinnen einfach den ein oder anderen leichten Fehler zu viel machten und so den Satz mit 23:25 verloren. Ohne die Köpfe hängen zu lassen wurden die nächsten beiden Sätze zu 20 und 22 gewonnen und nach dem 4. Satz, den sie wiederum zu 22 verloren, ging es in den Tie-break. Hier zeigten die Damen aus Kriftel von Beginn an viel Kampfwillen und ließen sich die Führung bis zum Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

TuS Kriftel – SKV Mörfelden 2:3

Dass es nach einer 2:0 Satzführung noch so eine Wende geben sollte, war kaum zu fassen. Sah es doch nach einem klaren Sieg aus, wurden die Gastgeberinnen im 3. Satz geradezu deklassiert. Mörfelden erkämpfte sich einen klaren Vorsprung und Kriftel konnte nicht dagegen halten. Es haperte in der Annahme und die Fehler setzten sich über Zuspiel und Angriff fort – auch die Spielerwechsel brachten keine Verbesserung. Der Satz ging mit nur 10 eigenen Punkten an die Gegner. In Satz 4 war wieder zu erkennen, dass auch Kriftel gewinnen wollte, aber die schnellen und präzisen Angriffe der Gegnerinnen überforderten sowohl den Block als auch die Abwehr. Im zweiten Tie-break des Tages war diesmal das bessere Ende auf der Seite von Mörfelden, die den Satz mit 15:6 für sich entscheiden konnten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung – sowohl in den Höhen wie auch in den Tiefen – bleiben allein die Hauptangreiferinnen positiv zu erwähnen: der neue Mannschaftskapitän Kathi Schubert und Nicy Schröder, die auf ungewohnter Position den verletzungsbedingten Ausfall von Stammspielerin Yvonne Feuerstein kompensieren musste. Die jungen Neuzugänge Irina Gefel, Natascha Kowalski und Eugi Seifert konnten sich gut in die Mannschaft integrieren, die die Abgänge von Sandra Trenkler sowie den langjährigen Mitspielerinnen Andrea Zajac und Doris Kreimeier verzeichnen muss.

Es spielten: Irina Gefel, Natascha Kowalski, Conny Raif, Judith Schneider, Nicy Schröder, Kathi Schubert, Eugi Seifert, Lei Tao und Grit Dinges.