[Jugend] 4. Süwag-Cup in Kriftel

Am kommenden Samstag den 27. Oktober 2012 findet in Kriftel in der Sporthalle der Weingartenschule der Süwag-Jugend-Cup der Volleyballabteilung der TuS Kriftel statt.

Eine sehr erfolgreiche und gute Zusammenarbeit der Krifteler Volleyballabteilung mit der Süwag Gruppe, die die überaus erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit der Abteilung unterstützt und fördert besteht nun bereits seit vier Jahren. Um den jugendlichen Volleyballern Spiel- und Wettkampfpraxis zu ermöglichen und damit  die gute Trainingsarbeit der Abteilung zu ergänzen wurde dieses Jugendturnier für Jugendliche unter 14 Jahren in den Terminkalender aufgenommen und in diesem Jahr bereits zum vierten  Mal durchgeführt.
Bei dem allseits beliebten Süwag-Cup handelt es sich um ein Jugendturnier außerhalb des normalen Wettkampfbetriebs, bei dem sowohl Mädchen- als auch Jungenmannschaften aus ganz Hessen teilnehmen können. Beim Spiel drei gegen drei wird  um den begehrten Süwag-Jugend-Wanderpokal gekämpft. Im vergangenen Jahr waren die Mädchen aus Niederjosbach und die Jungen der TuS Kriftel erfolgreich. Man darf also gespannt sein, welche Teams in diesem Jahr die Pokale für sich entscheiden können.
„Unsere erfolgreiche Jugendarbeit ist nur möglich, wenn man einen starken Partner zur Seite hat, der unser Jugendkonzept entsprechend unterstützt“, sagt Jugendwart Tim Schön, der stolz darauf ist, dass sich bereits wieder drei Krifteler Jugendteams  frühzeitig für die Hessenmeisterschaften qualifizieren konnten (U20m, U16m und U14m).
Ob das Krifteler Jungenteam den Wanderpokal verteidigen kann, ist  am Samstag ab 10:30 Uhr in der Weingartenhalle in Kriftel zu verfolgen. Bisher haben 13 Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt und es werden wieder durchaus hochwertige Duelle und spannende Spiele erwartet.
Die Siegerehrung wird ca. gegen 16:30 Uhr stattfinden. Alle Interessierten und Volleyball-begeisterten sind herzlich eingeladen, sich die Spiele der jungen Spielerinnen und Spieler anzusehen. Viel Spaß und allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg wünscht die Volleyballabteilung der TuS Kriftel.
Im Anschluss an das Turnier findet das Heimspiel der Herren 1 in der 3. Liga gegen den DJK Aalen statt zu dem die TuS Kriftel alle teilnehmenden Mannschaften eingeladen hat.