Twitter  

   

[Ü64m]: Und nächstes Jahr aufs Treppchen?

Ü64 Senioren zeigten erneut eine stabile Leistung bei der DM in Rostock. Bloß gut, dass die ersten Bedenken, ob sich der Aufwand und die lange Anreise lohnen würden, zerschlugen, denn Rostock war in vielerlei Hinsicht eine Reise wert…

Immerhin mit 8 Aktiven reisten die Krifteler Oldies (zum größten Teil umweltbewusst mit dem Zug) nach dem 4.Platz im letzten Jahr recht selbstbewusst im Rostocker Stadtteil Lütten Klein an.
Bewusst wurde eine Unterkunft gesucht, die fußläufig nur 10 min von der Spielhalle entfernt war.
In der Vorrunde trafen wir auf alte Bekannte aus Magdeburg und Wentorf.
Den Magdeburgern gelang leider verdient die Revanche von 2021, gegen Wentorf gab es im zweiten Satz einen Hänger, der aber im dritten souverän ausgeglichen wurde.
Im Viertelfinale hielten wir gegen sehr starke Dürener lange dagegen, mussten aber die Niederlage akzeptieren. Trotzdem war es ein Spiel, in dem viele gute Aktionen gelangen und zeigte, dass wir uns bei starken Gegnern deutlich steigern können. Düren verlor im Turnier übrigens nur ein Spiel im Halbfinale gegen den späteren Titelverteidiger aus Backnang.
Am Sonntag ging es in die Spiele um Platz 5-8 zuerst gegen den Gastgeber aus Rostock. Nach einem schwachen ersten Satz kam jedoch die Wende, sodass von nun an in allen Bereichen (Annahme, Zuspiel, Angriff und vor allem im Aufschlag und der Feldabwehr) eine deutliche Leistungssteigerung den Sieg und damit das Spiel um Platz 5 gegen Elmshorn brachte.
Hier boten wir dem vermeintlich stärkeren Gegner nicht nur Paroli, sondern ließen sie das ein oder andere Mal an unserer Gegenwehr verzweifeln.
Mit den zwei starken Siegen am Sonntag kann man optimistisch in die Zukunft blicken, denn 3 Jungsenioren stehen in den Startlöchern um zu helfen im nächsten Jahr den einen Sieg mehr zu erreichen, um 2023, wo auch immer, vielleicht endlich auf dem Treppchen zu stehen…
Vielen Dank dem Gastgeber für die tolle Organisation und den Kriftelern:
Ernst Stetter, Peter Neustadt, Christoph Zekorn, Peter Bitsch, Wolf Wundenberg, Karlheinz Roth, Gunther Schmidt-Buderus, Werner Balitsch, Matthias Lind (Schiedsrichter)

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Aktuelle Hygienehinweise  

Für Sportlerinnen/Sportler: Keine Einschränkung

Für Zuschauerinnen/Zuschauer: Keine Einschränkung. Empfehlung zum Tragen eines Mund-/Naseschutzes.

Wir empfehlen weiterhin für die Trainingseinheiten einen aktuellen Test.

Hier gehts zum aktuellen Hygienekonzept

Aktuelle Hinweise für Gastmannschaften

Hinweise für den Trainingsbetrieb

   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.